03ER IM TRAININGSLAGER DESSAU

 

Die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 gastiert vom 26. - 29.1.2023 beim SV Dessau 05 im Trainingslager.

Sportliche Leitung Peter Resvanis: „Durch meine berufliche Zeit mit fast 20 Jahren im Osten des Landes, haben sich sehr viele Kontakte und Freundschaften ergeben. Wir freuen uns mal gemeinsam rauszukommen und ein Testspiel gegen einen traditionsreichen Gegner zu absolvieren. Es wird uns beim Tabellendritten der Verbandsliga Sachsen-Anhalt sicherlich ein etwas anderer Fußball begegnen.

Ich konnte die Mannschaft aus der drittgrößten Stadt Sachsen-Anhalts mehrfach live bestaunen. Das ist ein richtig gutes Team mit viel Herzblut und Leidenschaft. Die Betonung liegt auf Team – das Zuhause im Schillerpark mit ihren Fans im Rücken eine richtige Festung abbildet.

Das wird für unsere jungen Wilden, insbesondere nach 2 Doppeleinheiten am 27. + 28.1.2023, keine Spazierfahrt.

Das Trainerteam um Fabian Springob wird die Jungs über drei volle Tage ordentlichen straffen. Das Highlight dann sicherlich am 29.1.2023 um 13:00 Uhr, nach einem morgendlichen Anschwitzen, das Testspiel gegen den SV 05.

Wir bedanken uns bei allen 05ern Beteiligten für diese Möglichkeit und wollen natürlich auch in Zukunft die Zusammenarbeit in dieser Region ausweiten. Es bestehen sehr gute Kontakte auch zum Oberligisten der NOV - Süd SG Union Sandersdorf.  Wir freuen uns auf großartige Tage und werden mit dem kompletten Kader inklusive Mannschaftsteam anreisen.“

 

Der Vorstand 03 sendet einen besonderen Dank an Daniel Zschiesche dem 2. Vize der Dessauer, der diese spontane Idee umsetzen konnte. Wir wünschen unserem Team viel Erfolg!

Die Klingenstadt Solingen wird sich nicht nur auf dem Sportplatz vorbildlich präsentieren.

 

Einmal 03 - Immer 03