SAISONAUFTAKT GELUNGEN!

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

SOLINGEN 03 - ASV METTMAN 6 : 1

Die 1. Sportvereinigung Solingen - Wald 03 startet mit einem Kantersieg gegen den Aufstiegsaspiranten ASV Mettmann.“

Trainerteam 03: „Wir waren von der 1. Minute an voll da und haben einen guten Gegner mit Angriffspressing und Spielintelligenz sehr gut im Griff gehabt. Diese proaktive Spielweise möchten wir auch immer wieder in den kommenden Spielen anstreben. Der ASV war sichtlich überrascht und hatte sehr viel Mühe uns in der ersten halben Stunde etwas entgegenzusetzen. Das ist der Fußball, den wir mit diesem sehr ausgeglichenen Kader umsetzen werden.““

In der 11. Spielninute war es der wiedergenesene Niklas Albrecht, der mit einem herrlichen Solo zwar zunächst am ASV -Keeper scheiterte, allerdings Chadrack Bengi den Nachschuss zum 1 : 0 abstaubte. Chadrack Bengi und Matteo Agrusa lieferten in den ersten 65 Minuten bei dieser Hitze ein brutales Laufpensum ab und sorgten immer wieder für Druckaktionen auf Ball und Gegner.“

 

Coach Kevin Dirks: „Das Umschaltverhalten hat sich nach der intensiven Vorbereitung ebenfalls positiv entwickelt. Die 2 : 0 Führung hat der glänzend aufgelegte Nikos Gidopoulos hervorragend eingeleitet, Aktivposten Georgios Siadas legt ab und Robin Heist schließt souverän ab. Das dann auch noch vor der Pause Vini Lorefice mit einem Doppelpack auf 4 : 0 erhöht, war nach dem Spielverlauf nicht zu erwarten. Das war eine unfassbar gute Effektivität, die uns in der Rückrunde sehr gefehlt hat. Das war Spielfreude pur!““

 

Der ASV Mettmann der sicherlich mit zu den Topmannschaften der Bezirksliga gehört, wirkte sichtlich konstatiert und ratlos, da die Gäste immer wieder den Vorwärtsgang angestrebt und sich einige aussichtsreife Torraumszenen erarbeitet hatten, die allerdings durch die überragend agierenden Vierkette mit La Rosa, Thomasini, Junior Schreckenberg und Siadas abgefangen wurden. In der 2. Hälfte kamen die jungen Wilden zahmer aus der Kabine und der ASV etwas gefährlicher vor den Kasten von Nikos Gidopoulos, der mit einigen spektakulären Paraden die Null erstmal hielt. Mitten in der Drangphase der Mettmanner erhöhte der starke Junior Max Schreckenberg nach einer Lorefice – Ecke in der 53. Minute mit einem sehenswerten Kopfball-treffer zum 5 : 0.“

 

Trainerteam: „Es war abzusehen das bei dem Temperaturen nach hinten raus die Luft eng wird. Wir haben realtiv früh gewechselt und kurzzeitig ein wenig die Präsenz verloren. Wir machen allerdings genau zu den richtigen Zeitpunkten die Tore, um die Spielkontrolle weiterhin zu festigen. Das der ASV zu Chancen kommen wird, war uns bei dieser Qualität im Sturm bewusst. Wir haben es in Summe gut verteitdigt, obwohl wir in den nächsten Spielen weniger zulassen sollten.“ Schlitzohr Max Kofner setzte in der 84. Spielminute mit einem raffinierten Freistoßtreffer über die Mauer den 6 : 1 Schlusspunkt.“

 

Peter Resvanis Sportliche Leitung: „Wir sind froh das es wieder richtig losgeht und direkt im ersten Spiel so einen Auftaktsieg einfahren konnten. Das gibt uns Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Man hat im 03er Umfeld schon eine gewisse Spannung verspürt, die im Fussball einfach dazu gehört. Die Vorbereitung war aufgrund vieler Themen nicht optimal. Das ist im Amateurbereich leider so und diese Problemchen haben ja auch alle anderen Vereine. Ein erster richtig guter Schritt, nicht mehr und nicht weniger. Die Verantwortlichen stehen hinter diesem Club und freuen sich auf die nächsten Spiele. Bitte mehr davon …“

 

Einmal 03 immer 03