ZWEITER DERBYSIEG IN EINER WOCHE

SOLINGEN 03 - BV GRÄFRATH 6 : 3

   

Die jungen Wilden aus der 03 Arena sind nach dem 2ten Derbysieg in einer Woche zurück in der Erfolgsspur.

Chefcoach Fabian Springob: „Wir sind nach der unnötigen Niederlage bei Bayer Wuppertal wieder zurückgekommen. Das waren zwei wichtige Siege in einer Derby-Woche. Wir sind unserem Anspruch in der 1. Halbzeit nicht gerecht geworden und leider erst im 2ten Spielabschnitt so richtig aufgewacht.

Da haben unsere Jungs ein wahres Feuerwerk abgebrannt. Mich freut es sehr, dass unsere Offensivabteilung ihre sehr gute Qualität zeigt und sich mit 6 Toren bei 6 Torschützen in der Torschützenliste präsentiert hat. Das ist zweifellos auch eine Klasse, die wir in unserem Team haben.

Die Mannschaft wird weiter an sich arbeiten, dass wir konstant über die gesamte Spielzeit eine konzentrierte und anspruchsvolle Leistung abliefern, denn jetzt heißt es, die Sinne schärfen und die letzten vier Partien in diesem Jahr erfolgreich gestalten.“

 

Es war mal wieder ein Eigentor in der 11. Spielminute aus der Abteilung Kuriosität, welches unserer Mannschaft in der Umsetzung ihrer Spielidee hemmte. Der BVG dezimierte sich in der 23. Minute durch eine berechtigte rote Karte, machte allerdings in seiner Defensivarbeit im ersten Durchgang viel richtig. Davide Mangia netzte noch vor der Pause, nach einem schönen Freistoß mit einem überlegten Flachschuss, zum 1 : 1 ein. Das die Hausherren in der Nachspielzeit dann noch die Pausenführung des BVG hinnehmen mussten, kann positiv nur mit dem Schlagwort Naivität definiert werden.

Coach Strässer: „Das geht so nicht und ist mit Worten kaum zu beschreiben. Die Standpauke zur Halbzeit hat sich die Mannschaft redlich verdient. Es ist um so schöner, dass unsere Worte gefruchtet haben. Die Reaktion war sehr positiv … .“

 

Die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 kam hoch motiviert aus der Kabine und machte mit 4 Treffern innerhalb von 15 Minuten alles, zum insgesamt verdienten Heimsieg, klar. Ein weiterer Treffer für den BVG, nach einer schlechten Zuordnung bei einer Standardsituation –symptomatisch für die 03Defensive. Die Antwort in der 83. Spielminute durch Vini Lorefice, setzte dann den finalen Schusspunkt zum 6 : 3 Endstand.

 

Sportliche Leitung Peter Resvanis: „Ich war in der ersten Halbzeit sauer und in der 2. Halbzeit bis auf das Gegentor sehr zufrieden! Ich hatte es vor 3 Wochen sarkastisch erwähnt, dass diese Bezirksligagruppe, wenn unsere Mannschaft nicht von der ersten Minute hochkonzentriert ein Spiel angeht, unangenehm sein wird. Hier kann fast jeder — fast jeden besiegen.

Ein Rückstand, gegen meist defensiv eingestellte Gegner, macht es nicht einfacher. Wir haben nicht nur gestern zwei der drei Gegentore mal wieder selbst gemacht. Die Wochen der Wahrheit sind bereits in der lokalen Presse angedeutet worden. Die 1. Sportvereinigung Solingen - Wald 03 wird diese Wochen genießen und dafür sorgen, dass es keine Patzer mehr geben wird.

 

Uns und allen 03ern sind die Aufgaben und die Erwartungen bewusst …, dafür steht der Vorstand und der gesamte Club. Man erwartet zu Recht sehr viel von uns und das ist auch gut so.

Des Weiteren freut es mich, dass die U19 endlich an die Spielweise angeknüpft hat, die wir bei 03 spielen möchten. Weiter so!“

Einmal 03 immer 03!