03 MELDET SICH IM AUFSTIEGSRENNEN ZURÜCK!

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

SOLINGEN 03 _ SSV BERGISCH BORN 1 : 0

   

Die 1. Sportvereinigung Solingen - Wald 03 ist nach einem wichtigen Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen SSV Bergisch Born wieder voll im Aufstiegsrennen zur Landesliga angekommen.

Chefcoach Fabian Springob: „Das war ein wichtiger Sieg! Wir sind mit dem Auftreten unseres Teams sehr zufrieden und haben nahtlos an die Leistung beim starken HSV Langenfeld angeknüpft. Das war sehr diszipliniert und unfassbar engagiert. Meine Jungs haben eine gute Balance zwischen Ballbesitz und Offensivfußball gezeigt. Wir treiben den Entwicklungsprozess weiter voran und werden in der Winterpause in Ruhe unsere Spielidee für die Rückrunde verfeinern. Bis dahin zählt: Voller Fokus auf die letzten zwei Spiele im Kalenderjahr 2022, welche wir so gut wie möglich und erfolgreich bestreiten möchten.“

 

Beiden Spitzenmannschaften merkte man den Druck der Tabellensituation in den ersten 20 Minuten deutlich an. Unsere Jungen Wilden begannen vorsichtig, allerdings spielbestimmend und mit einer sehr guten kollektiven Defensivarbeit. Die beste Chance des Spiels nutze nach gutem Angriffspressing, der nach seiner langen Verletzungspause aufstrebende Anton Kamplionis, in der 35. Spielminiute aus 10 m vor dem bereits geschlagenen und in dieser Situation etwas wild agierende SSV Keeper, leider nicht.

Der wieder einmal überragende Niklas Albrecht ging dann erneut durch Balleroberung kurz vor der Pause allein auf das Gehäuse der Gäste zu und machte in diesem Spiel das wichtige Tor des Tages.

 

Trainerteam: „Die Führung kurz vor der Pause war wichtig und kam zum richtigen Zeitpunkt. Wir haben alles weg verteidigt und für´s Erste hoch verdient den Anschluss an ein Spitzenquartett zum Aufstieg hergestellt. Das ist unser Anspruch und den müssen wir im nächsten wichtigen Spiel auswärts beim ASV Mettmann bestätigen. Kompliment an die gesamte Mannschaft.“

 

In der zweiten Halbzeit war es ein kampfbetontes Spiel, in dem unsere 03er durchaus noch einige Torgelegenheiten hatten. Der SSV Bergisch Born wurde bis auf wenige Ausnahmen komplett aus dem Spiel verteidigt und hatte kaum Möglichkeiten!

Peter Resvanis sportliche Leitung: „Das war der erste Schritt im Jahresendspurt, nicht mehr und nicht weniger! Es erwartet uns in der kommenden Woche beim neuen Spitzenreiter ASV Mettmann, der sich sicherlich für die heftige Auftaktniederlage der Saison revanchieren möchte, ein heißer Tanz.

Der ASV kennt aber auch unsere Spielweise und Qualität und wird sich auf einen TOP - Gast aus der Klingenstadt mit vielen Fans einstellen müssen.  Ich weiß, dass unsere Mannschaft derartige Spiele liebt und ihr Leistungsniveau abrufen wird. Es freut auch besonders, wie sich alle Solinger Teams reinhauen und ich bin mir sicher, dass u.a. nicht nur der TSV Solingen in den nächsten beiden Spielen die Qualität in der Klingenstadt zeigen wird. Ich finde das die Vereine ein gutes MITEINANDER bei aller sportlichen Rivalität gefunden haben.“

 

Alle 03er auf nach Mettmann zum nächsten Meilenstein dieser Saison und ersten Rückrundenspiel … .

Einmal 03 immer 03!