DERBYSIEGER - BRIAN MITCHELL ZERLEGT DEN TSV!

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

SOLINGEN 03 - TSV SOLINGEN 0 : 0

   

Die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 zeigte im großen Derby gegen den TSV Aufderhöhe über weiter Strecken des Spiels was in dieser Mannschaft steckt!

Chefcoach Fabian Springob:„Wir haben bis zum 4 : 0 wirklich alles unter Kontrolle gehabt. Das war 65 - 70 Minuten dominant, aktiv und sehr gut. Ein großes Kompliment an unsere Mannschaft, die meine Erwartungen Fußball zu spielen top umgesetzt hat. Das war beeindruckend, allerdings dürfen wir dann nicht zurückschalten und in zwei Kontersituationen laufen. Wir haben es dann ordentlich weg verteidigt und den hoch verdienten Sieg bis zum Schluss verwaltet. Fazit - ein weiterer Schritt in die richtige Richtung mit viel Leidenschaft und Spaß.“

 

Die jungen Wilden 03er waren von Beginn an voll da und feuerten mit einer hohen Präsenz und Engagement ein unfassbares Angriffspressing ab. Die komplette Mannschaft funktionierte im Kollektivverbund. Der überragende Brian Mitchell zeigte seine Klasse und eröffnete das 03er Feuerwerk in der 13. Spielminute nach exzellenter Vorarbeit von Giorgios Siadas,der sich eindrucksvoll auf der linken Außenbahn durchsetzen konnte und das Ding vor rund 450 Zuschauern sehr überlegt von der Grundlinie auf unsere Nr.13 auflegte. Unsere Jungs spielten danach wie entfesselt auf. Die 03er ließen nach einer einstudierten Eckballvariante, nach Direktabnahme Mitchell in der 37. Spielminute, den hoch verdienten Pausenstand von 2 : 0 folgen.

 

Trainerteam: „Dir haben in dieser Woche einige Überraschungsmomente im Training eingearbeitet die wir teilweise schon sehr gut umgesetzt haben. Wir sehen aktuell, wie die harte Arbeit in den Trainingsformen so langsam fruchtet.“

 

In der 2. Halbzeit zunächst kein unverändertes Erscheinungsbild. Die jungen Wilden im kompromisslosen Vorwärtsgang mit klaren Torchancen und herrlichen Kombinationsfußball. Es war wieder unser Torjäger der in der 54. Spielminute einen Fehler in der Aufderhöhe Defensive eiskalt bestraft und zum 3 : 0 einnetzte. In der Folge ließen unsere Gastgeber einige Hochkaräter u.a. durch Anton Kamplionis und Vagner Cassama liegen, bevor der starke Fatih Sezer wieder nach einem Eckball zum 4 : 0 einköpfte. Wenn man heute den Finger in die Wunde legen darf, dann bei den Geschehnissen und zwei Kontersituationen, die zum 4 : 1 und 4 : 2 führten.

 

Sportliche Leitung Peter Resvanis: „Wenn wir konzentriert weiterspielen und ab der 70 ten nicht ein wenig zurückschalten, ein klares zu Nullspiel für die Jungs. Mir war klar, dass wir dieses brutale Tempo und Pressing keine 90 Minuten durchhalten könnten, allerdings kann so eine Phase auch mal schief gehen. Der TSV hat nach dem Anschlusstreffer nochmals Morgenluft gewittert. Gut so, dass wir dieses Spiel dann doch sehr sauber weg verteidigen.

Ein super Derby vor guter Kulisse mit viel Herzblut und fußballerischen Höhepunkten bei strahlendem Sonnenschein. Platz 2 erobert und klar gezeigt, dass wir unsere kleine Schwächephase hinter uns haben! Was will man mehr… .

Einmal 03 immer 03!