BRUDERDUELL MIT 3 : 0 SIEG

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

SC AYYILDIZ REMSCHEID - SOLINGEN 03 0 : 3

   

Die 1. Sportvereinigung Solingen - Wald 03 hat im Nachbarschaftsduell in einem kampfbetonten Spiel eine couragierte Leistung gezeigt.

Chefcoach Fabian Springob: „Es war das erwartet unangenehme Spiel gegen einen gut organisierten und hoch motivierten Gegner. Wir haben uns lange bei Ayyildiz schwergetan aber trotzdem mit viel Geduld und Kampfgeist unsere Pflicht erfüllt. Wir haben im Kollektiv gewonnen und diese drei Punkte erkämpft. Das ist auch eine Qualität. Wir sind auf dem richtigen Weg. So ein Spiel schweißt uns noch mehr zusammen. Mein Bruder André kennt unsere Spielweisen und hat seine Mannschaft intelligent auf uns eingestellt. Ich bin sehr froh, dass dieses Bruderduell vorbei ist. Jetzt starten wird in eine neue Trainingswoche und freuen uns auf das nächste Heimspiel.“

 

Erst als die teilweise sehr robuste Gangart der Gastgeber mit einer Roten und Gelb - Roten Karte bestraft wurden, kamen unsere jungen Wilden zu klaren Torchancen. In der 55. Spielminute war es Matteo Agrusa der den ungefährdeten Sieg einleitete. Max, alias Jr.Schreckenberg, und Vini Lorefice erhöhten dann zum leistungsgerechten 3 : 0 Auswärtssieg. Vagner Cassama holte sich eine unglückliche Gelb / Rote ab, respektive waren bereits sehr früh im 2ten Spielabschnitt nur 9 vs. 10 auf dem Platz.

 

Sportliche Leiter P. Resvanis: „Man sieht bis auf 2 - 3 Ausnahmen wie ausgeglichen diese Liga ist. Die Ergebnisse von heute unterstreichen das. Das gibt uns noch mehr Kraft für die Zukunft. Es freut mich das wir uns heute durchgebissen haben und auch solche „dreckigen“ Spiele mittlerweile für uns entscheiden können.“

Einmal 03 immer 03!