DOPPELPACK EL MATADOR MANGIA -
UNGEFÄHRDERTER 3 : 0 SIEG

SSV BERGHAUSEN - SOLINGEN 03 3 : 0

 

Die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 kommt nach der Minikrise langsam wieder in Schwung und konnte einen ungefährdeten 3 : 0 Sieg genießen.

Coach Sträßer: „Wir haben es in Summe gut gemacht und einen verdienten Heimsieg erarbeitet. Das Ergebnis hätte bei einer konsequenten Chancenverwertung durchaus höher ausfallen können. Die Revanche, gegen einen sicherlich nicht zu vergleichenden SSV, für die beiden Niederlagen aus dem letzten Jahr ist geglückt.“

 

Die jungen Wilden sicherten insbesondere im ersten Spielanschnitt den Erfolg, obwohl man sich phasenweise immer noch ein wenig unsortiert zeigte.

Trainerteam: „Wir wissen das wir noch lange nicht bei 100 % sind. Die gestrige Bankbesetzung, die u.a. immer noch präventiv oder verletzungsbedingt geprägt ist, zeigt wo wir stehen. Des Weiteren müssen unsere Karibik Jungs jetzt erstmal nach Hause. Die Einspiel- und Aufbauphase hat oberste Priorität. Die Erfahrung und Qualität im Team werden sich im Laufe der Saison durchsetzen und das haben wir phasenweise deutlich erkennen können. In Summe ein Schritt in die richtige Richtung.“

Unser Team konnte durch Davide Mangia, den unermüdlichen Brian Mitchell der über die Außenposition kam und eine geschlossene Mannschaftsleistung, den zuletzt etwas negativen Trend deutlich korrigieren.

 

Sportliche Leitung Peter Resvanis: „Ich habe natürlich aus dem Urlaub mit gefiebert, da es sicherlich aufgrund der Situation ein sehr wichtiges Spiel war. Wir vertrauen diesem Kader und sind uns sicher, dass wir zur alten Stärke finden werden. Mir war bei dem „Schnitt“ und der durch Ausfällen geprägten Vorbereitung vollkommen klar, dass wir verspätet einen Prozess durchlaufen werden, um das Team zu formen.

Ein besonderer Dank an unsere Jungs aus der Karibik! Wir werden Euch vermissen und alles dafür tun, dass wir uns bald wieder sehen … .“

 

Einmal 03 immer 03!