ENTTÄUSCHENDE DERBYVORSTELLUNG 03

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

SV SOLINGEN 08/10 - SOLINGEN 03 4 : 0

 

Die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 hat gestern im ersten Derby dieser Saison eine sehr schlechte kämpferische und spielerische Leistung abgeliefert. Die Stimmen zum Spiel geben deutliche Inhalte wieder!

Coach Kevin Dirks: „Ein Rückfall in alte Zeiten. Das war ein Spiel zum Vergessen ohne jegliche Ideen und Aggressivität, wie es ein Städtederby verdient hätte. Wir können uns nur für dieses Leistungsbild und unfassbar heftige Niederlage entschuldigen.“

 

Die jungen Wilden zeigten sich bereits nach dem Führungstreffer in der 3. Spielminute in Schockstarre. Die 03er liefen panisch und unkonzentriert in zahlreiche Kontersituation, des mit viel Herzblut aufspielenden SV Solingen. Das Trainerteam hatte insbesondere auf die schnellen Außenspieler der Gastgeber gewarnt. Es konnte zu keinem Zeitpunkt die vorgegebene Spielidee umgesetzt werden. Der Pausenstand von 3 : 0 für den SV war damit hochverdient!

 

Trainerteam: „Wir haben gestern Abend intern bereits mit der Spielanalyse begonnen und Klartext mit dem gesamten Kader gesprochen. Die Jungs können sich auf eine intensive Trainingswoche freuen.“

 

Der SV Solingen kam in den Schlussminuten noch zum 4 : 0 Endstand und zeigte sich auch im 2. Spielabschnitt mit viel Leidenschaft und Kampf gefährlich vor dem 03 Kasten.

Peter Resvanis sportliche Leitung: „Ein großes Kompliment an den SV und die Verantwortlichen, die es geschafft haben nach Abstieg und Fusion eine gute Mannschaft zu formen. Wir haben es den Jungs allerdings sehr leicht gemacht. Dieses Spiel müssen wir ehrlicherweise nach dem guten Start erstmal verdauen und detailliert aufarbeiten. Wir haben dazu nicht mehr viel Zeit, da bereits in der kommenden Woche mit den SF Baumberg der nächste schwere Gegner auf uns wartet. Diese Bezirksliga ist kein Selbstläufer und wir müssen uns trotz der guten Qualität im Kader, aus dieser Situation herausarbeiten – die Betonung liegt auf arbeiten und nach vorne schauen!“

Einmal 03 immer 03!

Der Kopf ist und bleibt oben…