Solinger Torhüter Legende Helmut Pabst wird 70

Wir gratulieren unserem langjährigen Vereinsmitglied und Torwarttrainer Helmut Pabst von ganzem Herzen zum 70. Geburtstag!

Wir sind stolz darauf, dass Helmut seit vielen Jahren die Torhüter unseres Vereins ausbildet. Auch in der kommenden Saison wird er den jungen Torhütern zur Seite stehen um sie besser machen, auf das noch viele Jahre folgen werden. Seine Paraden sind unvergessen und Helmut brachte in den 70er Jahren eine neue Art des Torwartspiels in die Fußballwelt. Wenn er im Tor stand avancierte er zu einem Teufelskerl, mit seiner ausgeprägten Menschlichkeit und enormer Fairness repräsentierte Helmut den Solinger Fußball in ganz Deutschland.

Schalke, Wacker 04 Berlin, Fortuna Köln und Union Solingen waren die Stationen seines sportlichen Lebens. Wir sind stolz und dankbar einen solchen Sportler in unseren Reihen zu haben. Er bereichert die 1. Sportvereinigung Solingen Wald 03 durch seine Persönlichkeit und unterstützt mit seiner Tatkraft sowie seiner Erfahrung die Neuausrichtung des Vereins. Mit seiner fachlichen Kompetenz, seiner Leidenschaft und der Souveränität wird er unsere Torleute auch in Zukunft noch besser machen und den jungen Spielern eine große Hilfe sein.

Alles Gute und viel Erfolg im neuen Lebensjahr – einmal 03, immer 03!

Geboren 29.04.1951 in Bochum
Position ehemaliger Torwart
Größe 186cm
Fussball Jugend STV Werne, SpVg Marl
Fussball Senioren SpVg Marl, FC Schalke 04, Wacker 04 Berlin, SC Fortuna Köln, SG Union Solingen