POKALFIGHT !

SOLINGEN 03 - HSV LANGENFELD 8 : 6 N.E.

Die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 lieferte sich am gestrigen Abend einen typischen Pokalfight der alles zu bieten hatte.

Coach Fabian Springob: „Wir haben zwei Mannschaften gesehen, die unbedingt eine Runde weiterkommen wollten. Ein großes Kompliment und Respekt an den HSV, der zu keinem Zeitpunkt des Spiels aufgesteckt und eine großartige Moral gezeigt hat. Glückwunsch an unsere Mannschaft, die heute sehr viel Kampf, Leidenschaft und unermüdlichen Einsatz gezeigt hat.

Wir entwickeln uns sehr gut und haben gestern nicht nur unsere fußballerischen Qualitäten, sondern Leidenschaft und Herz gezeigt. Ein besonderer Dank an alle 03er, die uns an diesem späten Abend super unterstützt haben. Der Focus liegt jetzt auf dem nächsten Spiel und wir alle wissen, es ist DAS DERBY!

 

Die Führung durch den sehr fleißigen Vagner Cassamain der 7. Spielminute, egalisierte unser Junior Schreckenberg durch ein unglückliches Eigentor postwendend. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit zahlreichen, aber deutlich gefährlicheren Aktionen der jungen 03er Wilden. Der 1 : 1 Pausenstand durchaus leistungsgerecht. In der 2. Halbzeit ging es direkt mit diesem temporeichen Pokalfight weiter.

Drilon Useini, der erstmals aufgrund seiner Topleistungen in der U23 in der Startelf stand, sorgte mit einem herrlichen Abschluss in der 67. Spielminute für die hochverdiente 03er Führung.

Trainer Team: „Schade, dass wir 3 Tage nach dem Meisterschaftsspiel wieder in der Schlussphase den Ausgleich hinnehmen müssen.“

 

Unser Trainerteam zeigte auch bei den Auswechslungen das richtige Händchen und brachte mit dem sehr agilen Agrusa bereits zur 2. Halbzeit, Lorefice, Siadas, Albrecht und Mangia im Verlauf, eine geballte Ladung Power ins Spiel. Die 03 Jungs konnten damit in der Verlängerung deutliche Impulse setzen. Vagner sorgte dann mit einem überragenden Zuspiel auf Niklas Albrecht, der eiskalt aus spitzem Winkel zur 3 : 2 Führung in der 106ten einnetzte. Das Déjà-vu dann in der 122. Minute, als der HSV Langenfeld aus dem nichts in einer Schlussoffensive alles nach vorne wirft und das 3 : 3 erzielt. Das Elfmeterschießen musste also entscheiden.

Peter Resvanis sportliche Leitung: „Natürlich sind wir besorgt, warum wir teilweise in der Nachspielzeit uns solche Unkonzentriertheiten erlauben, die uns wertvolle Punkte kosten. Umso eindrucksvoller, dass wir vom Punkt eiskalt wirkten und dieses spannende Spiel mit 8 : 6 n.E. für uns entscheiden. Scheinbar war es von den Jungs beabsichtigt (Grins), den Kaderkollegen Spielzeit zu ermöglichen und umso erfreulicher, dass die genesenen Spieler auf dem Punkt vor dem Derby wieder fit sind. Wir freuen uns auf Sonntag …“

   

Einmal 03 immer 03!