POKALTHRILLER BEI 03

SOLINGEN 03 - TSV SOLINGEN 4 : 2 n.V.

 

Es war eine wahre Pokalnacht mit allen Facetten die ein Fußballspiel mit sich bringen kann, respektive in der Verlängerung eine wahre Pokalschlacht bis in die Nacht, mit viel Engagement und Leidenschaft beider Klingenstädter Spitzenmannschaften.

Chefcoach Fabian Springob: „Unsere Mannschaft hat heute eine großartige Reaktion auf die letzten beiden Ergebnisse gezeigt. Die Jungs sind nach den jüngsten Niederlagen mental schwer ins Spiel gekommen und haben trotz des frühen Rückstands ihr Herz auf den Platz gebracht.

Wir sind eindrucksvoll zurückgekommen – allerdings werden wir auch dieses Spiel sehr genau analysieren und die Defizite aufarbeiten. Man könnte laut Ergebnis mit 4 Toren zufrieden sein, wenn nicht die mangelhafte Chancenverwertung insbesondere in der zweiten Halbzeit gewesen wäre. Da müssen wir effizienter werden.

Kompliment an die gesamte Mannschaft für diesen eindrucksvollen Auftritt und vielen Dank an alle Zuschauer für diesen unvergessenen Pokalabend in der 03 Arena.“

 

Der TSV Solingen legte mit einer 03 Spielidee, dominanten und aggressiven Offensivfußball zu spielen, los und wollte unsere jungen Wilden mit Ihren eigenen Mitteln schlagen. Der Plan ging durch individuelle Fehler nach einem Standard und einer harmlosen Pressing Variante in den ersten 25 Spielminuten voll auf. Die Antwort durch Vini Lorefice in der 31. Spielminute ließ nicht lange auf sich warten. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und ein sehr gutes Pokalspiel.

Trainerteam: „Da war Feuer drin und Moral bis zur letzten Sekunde, die EL Matador Mangia mit dem 2 : 2 Ausgleich zum Jubel der zahlreich erschienen Solinger Fans eiskalt nutzte.“

 

Es ging also in die Verlängerung, die sich aufgrund der Strapazen und sehr hohem temporeichen Spiel in der regulären Spielzeit, sich nicht mehr ganz so hochklassig abspielte. Doch auch dieser Spielabschnitt hatte Dramatik pur, als der Unparteiische in der 120. Spielminute, nach einem angeblichen Handspiel gegen 03, auf den Punkt zeigte.

Teufelskerl Torhüter Gidopoulos, der beim 0 : 2 alles andere als gut aussah, machte seinen Patzer wieder gut und parierte gegen seinen Landsmann Leonidas Goudinas, den fälligen Strafstoß exzellent.

Peter Resvanis sportliche Leitung: „Brutal gut wie die Mannschaft dann in den Effizienzmodus umgeschaltet hat und es freut mich besonders, dass sich die Jungs dieses Erfolgsereignis hart erarbeitet haben. Sehr schön das Anton Kamplionis nach seiner Erkrankung mit einem herrlichen Kopfballtreffer noch den Schlusspunkt zum 4 : 2 setzt und zeigt, wie wichtig er für diese Mannschaft ist!

Das war gestern unter Flutlicht Gänsehaut pur – auf zum nächsten DERBY in der 03 Arena!“

   

Einmal 03 immer 03!