AUFGRUND AKTUELLER CORONA REGELN - TERMIN VERSCHOBEN

Socca World Cup 2018 from Sebastian Kortmann on Vimeo.
Foto: © Lukas Mengeler
Foto: © Lukas Mengeler
Foto: © Lukas Mengeler

Der Deutsche Kleinfeld-Fußball-Verband e.V. ist am nächsten Wochenende zu Gast bei der 1. SpVg Solingen-Wald 03.

Zur Vorbereitung auf auf den SOCCA World Cup nächstes Jahr im April in Mexiko, lädt Nationaltrainer Malte Fröhlich zu jeweils einer Einheit am Freitag von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr und am Samstag von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr, ein.

Es werden rund 20 Spieler aus ganz Deutschland erwartet, unter Ihnen auch einige Weltmeister von 2018. Aus NRW nehmen Dominic Reinold, Tobias Haitz, Jerome Assauer und Marwin Studtrucker (letzte Saison Alemannia Aachen) an der Vorbereitung teil.

Zustande gekommen ist der Kontakt durch den Sportdirektor von 03 Peter Resvanis und unserem Kooperationspartner Domletics.

„Über die Anfrage des DKFV haben wir uns sehr gefreut und nicht lange gezögert alles notwendige zu organisieren. Wir freuen uns darauf ein weiteres sportliches Highlight in Solingen präsentieren zu können und hoffentlich einige Zuschauer und Fusballverrückte an der Carl-Ruß-Straße willkommen zu heißen“, sagt Peter Resvanis mit einem Lächeln im Gesicht.

Information DKFV:

Der Deutsche Kleinfeld-Fußball-Verband e.V. wurde 2012 in Göttingen gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, Kleinfeldfußball national und international zu entwickeln und Hobby-und Freizeitfußballern eine Plattform zu bieten, um gerade das informelle Sporttreiben zu unterstützen. Gleichwohl gibt er mit der Teilnahme an Welt- und Europameisterschaften Amateurfußballern die Chance, für die Farben ihres Landes zu spielen und sich auf sportlich anspruchsvollstem Niveau zu messen. Dabei fördert der DKFV den interkulturellen Austausch lässt seine Mitglieder weit über den Tellerrand eines normalen Vereins hinaus schauen.

- Kleinfeld-Fußball-Verband e.V. >>>
- Artikel 11Freunde >>>
- Domletics >>>