Solingen 03 gelingt Doppelschlag

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Antonios Kamplionis
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Kamplionis / Resvanis / Gidopoulos
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Nikolaos Gidopoulos

Nachdem die Verantwortlichen des Leistungszentrums Solingen 03 in den letzten Wochen frühzeitig zahlreiche Gespräche geführt und ihre Hausaufgaben gemacht haben, laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. GF, Trainerteam und sportliche Leitung führten in den letzten Tagen zahlreiche Einzelgespräche mit Spielern und es gibt bereits nach den ersten Zusagen unserer Talente Tim und Max Schreckenberg, sowie Niklas Albrecht, bei weiteren Spielern hohen qualitativen Vollzug.

Bei der intensiven Suche nach erfahrenen Oberliga und Regionalspielern für die kommende Saison, sind die 03er in der VERBANDSLIGA SACHSEN-ANHALT beim SV Dessau 05 fündig geworden. N.Gidopoulos und A.Kamplionis passen perfekt in unser Anforderungsprofil und haben bereits in der Verbandsliga und in Griechenland u.a. in der Superliga_2 ihre Erfahrungen sammeln dürfen.

Wir möchten allerdings darauf hinweisen, dass wir den Kader nur in wenigen Positionen gezielt verstärken, um die „goldenen“ Jahrgänge der 1.Sportvereinigung Solingen-Wald 03, durch gezielte Fördermaßnahmen weiterzuentwickeln. Die langfristig professionellen Kooperationen im Athletikbereich mit PLUS D SPORTS GMBH »TRAIN LIKE A PRO« und einem hochwertigen fußballspezifischen Individualtraining mit Domletics, unterstreichen die Nachhaltigkeit der sportlichen Ausrichtung. Wir arbeiten gemeinsam, mit einem Expertenteam bestehend aus erfahrenen Sportwissenschaftlern, professionellen Fußball- und Athletiktrainern sowie Kooperationspartnern effektiv und extrem detailliert,um die Solinger Jungs gesund auf ein höheres Niveau zu bringen.

Viele Maßnahmen sind unter dem Strich gar nicht mal teuer und viel nachhaltiger angelegt als diverse Entgeltszenarien. Beide Partner werden mit Ihren Trainingsinhalten auf unserer neuen Webpage Leistungszentrum 1.Sportvereinigung Solingen – Wald 03 konzeptionell vorgestellt. Die „Achse“ einiger Routiniers rund um die „jungen Wilden“ wird uns noch besser machen.

Zwei davon sind:

Nikolaos Gidopoulos ist mit seinen fast 26 Jahren ein hoch ambitionierter und erfahrener griechischer Torhüter, der bereits Profierfahrungen sammeln konnte. In Deutschland beim SV Dessau 05 angekommen, ist er durch sein Leistungspotential und vielen „zu Null“ Spielen, in den Fokus einiger Oberligisten und Regionalligisten gerückt. Er wird unserem Team die notwendige Stabilität bieten und viele Punkte im wahrsten Sinne des Wortes für 03 festhalten. Seine fußballerische Klasse und Aufbauspiel wird den großen Unterschied in der gesamten Bezirks- und bis zur Landesliga definieren. Unser neuer Keeper ist nur ein Beispiel unsere perspektivischen Ausrichtung.

Antonios Kamplionis der erfahrene Mittelfeld- und Außenbahnspieler, wurde bevor er in seiner Heimat Griechenland zum 2.Ligaspieler avancierte, in Regensburg in der U19 Bundesliga unter Beobachtung von Markus Weinzierl ausgebildet. In zahlreichen Vereinen der Superliga_2 hat er über 9 Jahre unter Profibedingungen eine leidenschaftliche sportliche Visitenkarte abgegeben. Die Möglichkeit eine berufliche Perspektive mit durchaus ambitionierten Zielen der 03er im Leistungsbereich Fußball zu kombinieren, machten den Wechsel nach Solingen in die weltgrößte Klingenstadt möglich.

Wir sind mega stolz diese beiden super Typen in der 03 Familie begrüßen zu dürfen!

Peter Resvanis
Sportlicher Leiter
1.Sportvereinigung Solingen – Wald 03 e.V.