Fatih Sezer

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Fatih Sezer
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Fatih Sezer / Peter Resvanis

Fatih Sezer - Zuhause!

„Ich bin endlich wieder Zuhause “, sagte Fatih Sezer unserem sportlichen Leiter Peter Resvanis, als er unser „Schlitzohr“ zum Erstgespräch getroffen hat. In der Tat hat Fatih doch trotz der sportlichen Situation in der Saison 19 / 20 die 03er als Führungsspieler wieder auf Kurs gebracht.

Peter Resvanis: „Ich habe mit Fatih viele Gespräche geführt und bin mir trotz seiner sportlich sicherlich wechselhaften Vereinshistorie beim immerhin 32 - jährigen sehr sicher, dass er uns nicht nur mit seinen Führungsqualitäten verstärken wird. Die sportlichen Qualitäten sind aufgrund seiner Erfahrung und immer noch sehr guter Fitness unumstritten. Jetzt gilt es die Wettkampffähigkeit wieder herzustellen, da einige kleinere Verletzungspausen, berufliche Weiterentwicklungen, aber auch diverse Irritationen bei seinen Engagements in der jüngsten Vergangenheit, seine Leidenschaft Fußballer zu sein etwas eingeschränkt haben. Wir haben ihm klar gemacht, dass es aufgrund der 03er Ambitionen kein langsames Ausklingen der Laufbahn geben wird und ich konnte sein berühmtes Feuer in den Augen erkennen.

Der ehemalige Regionalligaspieler Fatih Sezer hat 9 aufregende Stationen hinter sich aber nur eine Heimat: „Ich habe mich außer bei Bergisch Gladbach 09 nirgends so wohl wie bei diesem Club in der 03Arena gefühlt und freue mich auf diese neue Herausforderung. Ich spüre im Verein eine unfassbare Leidenschaft neue Ziele umzusetzen und daran möchte ich intensiv mitwirken. Wenn ich gesund bleibe, daran werde ich sehr hart arbeiten, kann ich den jungen Wilden mit meiner Art Fußball zu spielen weiterhelfen und die nächsten anspruchsvollen Schritte mit vorbereiten.“

Trainerteam: „Wir freuen uns sehr, da wir bereits im Sommer gute Gespräche geführt haben, diesen Führungsspieler in unserem Team begrüßen zu dürfen. Über seine besonderen Fähigkeiten brauchen wir nicht zu diskutieren, er wird zeigen wie wertvoll Fatih in diesem jungen Team sein kann.“

 

Ein Dank auch an den HSV Langenfeld in Person Daniel Gerhardt, der diesen Transfer erst möglich gemacht hat.

Herzlich Willkommen Fatih!