Francesco La Rosa’s neue Herausforderung

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Francesco La Rosa
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Francesco La Rosa & Peter Resvanis

VFB und Solingen 03 in guten Gesprächen

Ein weiterer guter Fußballer in Solingen möchte gerne die sicherlich nicht einfache sportliche Herausforderung als erfahrener Defensivspezialist bei den jungen Wilden 03 annehmen.

Wir begrüßen den langjährigen Mannschaftskapitän der Baverter Francesco Paolo La Rosa.

Der Allrounder in der Defensive, hat mit seinen 31 Jahren neue sportliche Ziele entdeckt und wird unserer jungen Mannschaft in den ganz wichtigen Spielphasen, weiterhelfen. Mit seiner sehr gut ausgeprägten körperlichen Fitness und Präsenz, enormer Zweikampfstärke und Abgeklärtheit, hat La Rosa in über 100 Einsätzen beim VFB Solingen seine Qualität unter Beweis gestellt. Seine Treue zum VFB hat er auch in schwierigen sportlichen Phasen immer wieder, in einer außerordentlichen Vorbildfunktion, vertreten.

Sportliche Leitung 03 Peter Resvanis: „Mit dieser Verpflichtung weichen wir nicht von unserer sportlichen Konzeptionen ab. Francesco zählt zu den erfahrenen Solinger Spielern mit Qualität und möchte auch mit seinen 31 Jahren bei der Weiterentwicklung des Solinger Fußballs mitwirken. Das hat „Cicciarito“ u.a. beim VFB Solingen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir haben uns in guten Gesprächen mit dem Spieler und nach einigen Irritationen auch mit dem VFB geeinigt. Einige Spieler werden ganz schnell begreifen, dass der VFB und Solingen 03 in der Zukunft bei Wechselabsichten, sehr gut abgestimmt agieren werden.

Trainerteam Kevin Dirks / Björn Strässer: „Das ist eine Super Win - win - Situation für alle Beteiligten. Unsere Defensive braucht ein wenig Erfahrung und in hektischen Spielphasen die notwendige Stabilität. Er wird ein gewisses Maß an Abgeklärtheit reinbringen und ist in der Defensive vielseitig einsetzbar. Der Sturm gewinnt die Spiele aber die defensive die Meisterschaft … .

Die 1. Sportvereinigung Solingen Wald 03 bedankt sich beim VFB Solingen für die lösungsorientierte und konstruktive Zusammenarbeit.

Herzlich Willkommen Francesco!