Der Benzema von 03

Nikolaos Siampanis, der aufgrund seiner Spielweise den Spitznamen Benzema trägt, ist der 7. Neuzugang bei der 1. Sportvereingung Solingen - Wald 03.

Getreu dem Motto – Alle guten Dinge sind Drei – wird Nikos bei seinem dritten Aufenthalt in Deutschland an der Carl-Ruß Straße seine neue sportliche Heimat finden und unsere ambitionierte sportliche Entwicklung weiter vorantreiben. Er ist ein Mann, der hinter den Spitzen Spielzüge einleiten kann, aber auch selbst gerne die Torabschlüsse sucht – ein feiner Techniker, der den Straßenfußball in sich trägt. Die Symbiose aus Mittelstürmerattributen und genialer Spielgestaltung, gepaart mit brutal enger Ballführung am starken linken Fuß, machen Siampanis so unberechenbar und wertvoll.

Seine fußballerische Klasse hat er bei vorherigen Aufenthalten in Deutschland bereits bei Oberligisten unter Beweis stellen dürfen. Das Heimweh und seine Familie haben ihn in der fußballfreien Zeit aber immer wieder zurück nach Griechenland verschlagen, wo er sich auch bei Zweit- und Drittligisten empfehlen konnte.

Der intensive Kontakt zu unserem sportlichen Leiter und das Leistungskonzept von Solingen 03 konnten den griechischen Bomber davon überzeugen, einen gemeinsamen und ebenso spannenden Weg aus beruflicher Neuausrichtung und sportlicher Perspektive zu verfolgen.

Wir haben als Vorstand von Nulldrei um diesen „Exoten“ gekämpft und heißen Nikolas Siampanis herzlich willkommen.