Transfercoup – Vincenzo Lorefice ab der Rückrunde ein 03er

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Vincenzo Lorefice
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Vincenzo Lorefice & Peter Resvanis

FC Remscheid und Solingen 03 einigen sich und arbeiten auch in Zukunft konstruktiv zusammen.

Es gibt viele gute Fußballer in Solingen, die in den vergangenen Jahren nicht nur in der Klingenstadt ihre Extraklasse gezeigt haben. Vincenzo Lorefice hat dieses Prädikat mit seinen 27-Jahren sicherlich verdient. Der ehemalige und immer noch sehr ambitionierte Jugend-Bundesliga- und spätere Regional- / Oberligaspieler, u.a. bei Fortuna Düsseldorf und beim VFB Hilden, ist immer noch im Herzen der Solinger Fußballszene. Mit seinen unfassbar gut ausgeprägten fußballerischen Fähigkeiten, sagenhaften 24 Toren und zwölf Vorlagen bei 28 Einsätzen, hat „Vini“ bereits in der Saison 2018 beim VFB Solingen seine enorme Qualität unter Beweis gestellt.

Zitat 2018 Solinger Tageblatt: „Er war der eindeutige Unterschiedsspieler, der den VfB allein auf ein anderes Niveau hieven konnte. Dass er ein weiteres Jahr blieb und nicht schon in die Oberliga wechselte, verwunderte bereits viele Beobachter – damals hatte Lorefice diese Pläne auf Eis gelegt, inzwischen nicht mehr.“

Sportliche Leitung 03 Peter Resvanis: „Genau da setzen wir mit dieser Verpflichtung an. Er passt mit seinen 27 Jahren genau ins „Beuteschema“, jungen und erfahrenen Solinger Spielern mit Qualität, die Chance auf Weiterentwicklung in Ihrer Heimatstadt zu ermöglichen. Wir haben uns sehr lange um diesen Spieler bemüht und kennen seine überragenden Qualitäten …, wenn er fit ist, sehr genau. Wir haben fast 3 Monate Zeit, Vincenzo kontrolliert über unsere Experten in einen sehr guten Zustand zu bringen, damit er verletzungsfrei an unseren gemeinsam ambitionierten Weg teilnehmen kann. Des Weiteren ist Vincenzo Lorefice charakterlich ein einwandfreier Junge. Ich bin mir 110 % sicher, dass weitere gute Kicker aus der Klingenstadt den Weg zu Solingen 03 finden werden … .“

Trainerteam Kevin Dirks/Björn Strässer: „Wir freuen uns und wissen das „Vini“ den berühmten Unterschied machen kann. Unsere Offensive wird dadurch noch unberechenbarer! Wir werden aber auch gemeinsam mit Vorstand und sportlicher Leitung weitere Lösungen für den Defensivbereich erarbeiten. Wir sollten uns punktuell weiter verstärken. Das Leistungszentrum arbeitet an gezielten Maßnahmen, um die Wettbewerbsfähigkeit in Solingen und Umland weiter zu stärken. Die jungen Wilden der 03er sehen diese Strukturen positiv und freuen sich auch bei einem gewissen Leistungsdruck auf Ihre Weiterentwicklung. Die Durchgangsquote des Leistungszentrums ist sehr gut und das zählt … .“

Die Sportvereinigung Solingen - Wald 03 bedankt sich beim FC Remscheid, insbesondere beim sportlichen Leiter und Trainer der 1. Mannschaft Marcel Heinemann, für die lösungsorientierte Zusammenarbeit.

Fazit: Ein wichtiger Meilenstein in unserer 2025 - Twenty Twenty Five - Strategie.

Herzlich Willkommen Vincenzo!