SCHUTZENGEL! – TROTZ SCHLECHTER
LEISTUNG: 03 BLEIBT TABELLENFÜHRER !

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

SOLINGEN 03 - DABRINGHAUSEN TV 1 : 1

Das war für unsere jungen Wilden kein guter Sonntag und entsprechend angefressen wirkten unsere Verantwortlichen!

Trainerteam Dirks / Strässer: „Ärgerlich wie unsere Mannschaft sich heute, nach guten 15 Minuten mit zahlreichen Torchancen, bei einem Heimspiel gezeigt hat. Das Team war auf diesen sicherlich guten und robusten Gegner ordentlich eingestellt. Wir wussten mit welcher Präsenz der TV Dabringhausen hier auftreten wird und waren aus dem Hinspiel gewarnt, dass es ein unangenehmes Spiel werden könnte. Es war angekündigt, Niklas Albrecht aus dem Spiel zu nehmen und uns war klar mit welcher Konsequenz und Härte das passieren würde. Die 1. Sportvereinigung Solingen - Wald  03 verfügt allerdings über weitere gute Fußballer und darauf sollte man dann sein Spiel aufziehen ohne sich beeindrucken lassen. Wir haben wie bereits beim TSV in der Vorwoche, kaum Fußball gespielt und nur mit langen Bällen agiert. Unsere Mannschaft zeigte phasenweise wenig  konsequente Pressingaktionen, Umschaltspiel und Tempo, respektive haben wir uns dadurch für unsere Verhältnisse kaum Torchancen erspielt. Das muss in den nächsten Einheiten, vor dem Spiel am kommenden Freitag, bei sicherlich verbesserter Reserve vom FC Monheim deutlich anders und wesentlich besser werden, auch wenn wir bis auf 2-3 Aktionen des TV Dabringhausen nichts zugelassen haben.“

 

Die 1 : 0 Führung durch eine sehr schön herausgespielte Kombination mit einen artistischen Flugkopfball durch Justin Niklas Kicky aus der U23 in der 74. Spielminute, der den verletzten Blerton Balaj ersetzen musste, war eine der wenigen positiven Akzente in gesamten Spiel. Die 1. Sportvereinigung wirkte allerdings nach der Führung noch lethargischer und bettelte nach dem späten Ausgleich in der 87. Spielminute durch Maximilian Bublies. Coach Dirks : „So ein Spiel musst du nach einer schlechten Leistung und 1 : 0 Führung einfach mal dreckig weg spielen. Wir haben auch noch das Glück des Tüchtigen. Der TSV Eller tut sich aktuell scheinbar auch sehr schwer und spielt Unentschieden . Wir wussten was auf uns zu kommt und da gehen wir  gemeinsam durch. Meine Mannschaft wird am Freitag zur alter Form finden und unser Spiel mit viel Leidenschaft umsetzen. Es gilt nach vorne zu schauen, denn wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen und oben geblieben.“

 

Sportlicher Leiter Peter Resvanis: „Mir war klar das wir nicht alles gewinnen werden und wir sind weiterhin mehr als im Soll. Die Verletzten und die Gesperrten, u.a. Anton Kamplionis kommen zurück,  und dann geht auch wieder richtig die Post ab. Wir haben 7 aus 9 Punkten geholt und das hätte ich, aufgrund der kleinen Unannehmlichkeiten aus dem letzten Vorrundenspiel, für die ersten 3 Spiele vor dem Rückrundenstart unterschrieben. Das wir uns steigern müssen ist auch klar! Wir bleiben positiv und freuen uns, dass Solingen - Wald  03 einen kleinen sportlichen Schutzengel hat. Das werden wir in den nächsten Wochen nicht überstrapazieren und schon am Freitag wieder Vollgas geben. Da die Mannschaft Unterstützung braucht, werde ich versuchen die Anreise zu organisieren. Ein Flutlichtspiel ist immer etwas besonderes und wir spüren ja auch bei den anderen Ergebnissen in der Liga, wir anspruchsvoll die Situation werden kann … .“

Also …, Kopf bleibt oben! Einmal 03 immer 03