SPITZENREITER TEIL 1

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

SOLINGEN 03 - TSV ELLER 3 : 0

Unsere jungen Wilden konnte das gestrige Spitzenspiel trotz der Verletzungsmisere mit einem beeindruckten 3 : 0 Heimsieg für die 1. Sportvereinigung Solingen-Wald 03 entscheiden.

Coach Kevin Dirks: „Wir haben uns aufgrund der jüngsten Ausfälle einiges in der Aufstellung und im Spielsystem einfallen lassen müssen. Meine Mannschaft hat die sehr kurzfristigen Umstellungen optimal umgesetzt und das Spiel über weite Strecken kontrolliert. Wir wussten durch die Spielsichtungen das der TSV Eller mit langen Bällen operiert und haben uns sehr gut auf diese Spielweise, anders als in Urdenbach, eingestellt. Der Ausfall von Niklas Albrecht wurde durch den überragenden Max Kofner sehr gut kompensiert.“

 

Es war in den ersten Spielminuten ein vorsichtiges Abtasten mit wenig Torraumszenen. Trainerteam: „Beide Mannschaften haben kaum etwas zugelassen und wir sind sehr froh, dass wir in der 11. Spielminute mit der ersten möglichen Kombination des Spiels, die 1 : 0 Führung durch „Vini“ Lorefice machen. Effizienz ist natürlich auch eine Qualität! Man merkte aber beiden Teams den Druck vor fast 450 Zuschauern auf dem Kessel an. Wir haben uns dann etwas zurückgezogen und unfassbar intelligent verteidigt bzw. nichts zugelassen. Das war teilweise richtig souverän. Nach der Halbzeitpause waren wir deutlich mutiger und nach dem 2 : 0 durch Max Kofner in der 53. Spielminute, haben wir es leider versäumt den Deckel frühzeitig drauf zu machen.

Da zeigt auch mal der sonst so clever agierende Vincenzo Lorefice Nerven vor dem Tor. Wir hatten die klar besseren Torchancen und gehen als verdienter Sieger vom Platz. Die Impulse von der Bank und aus der Kabine sind voll da und der nach einer langen Verletzungspause eingewechselte BB‘ Blerton Balaj, zeigt mit seinem Kopfballtor in der 85. Spielminute, wie wichtig er für seinen Club ist.

Fazit: Eine perfekte Defensivleistung, der Akteure Heist, Schreckenberg, Thomasini und dem Routinier La Rosa, der Hiromasa Inoue komplett aus dem Spiel genommen hat, waren der Garant dieses brutal wichtigen Meilensteins. Kurz genießen und heute geht’s bereits mit der Vorbereitung auf den HSV Langenfeld am kommenden Sonntag weiter.“ Mit einem 4 Punkte Polster gehen die jungen Wilden in die weiteren Topspiele.

1.Vorsitzender Simon Brams: „ Siehe separaten Kurzbericht vom Verband! 6 Punkte in 24 h schaffen nur die Wenigsten! Wir haben in dieser Saison gemeinsam viel erreicht und müssen weiter fokussiert bleiben. Wir sind im Namen der 03 Familie sehr stolz auf diese Mannschaft.“

 

Peter Resvanis sportliche Leitung: „Ich darf meinem Präsidenten nur bestätigen. Eine schöne Momentaufnahme die wir uns sicherlich hart erarbeitet haben. Nicht mehr und nicht weniger. Die personelle Situation macht mir Sorgen, da auch Marlon Thomasini mit einer angebrochenen Nase angeschlagen ist. Wer ihn aber kennt – weiß genau – er wird sich wie der Rest unsere Truppe komplett durchbeißen. Die Nase wird dann später hübsch gemacht! Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und der ehrfürchtige Sepp hatte immer Recht!

Es erwartet uns ein brutal schweres Spiel in Langenfeld und ein langer Autokorso / O3 Support in unseren Farben, voller Stolz und Leidenschaft, aus der Klingenstadt zum HSV!“

Einmal 03 immer 03