Jalowy mit Comeback.

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Aykut Durusu
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Marvin Andritzke
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Geburtstagskind Robin Wachholder

SOLINGEN 03 - VFL WITZHELDEN 5:0

Früh in der Vorbereitung kam es zum ersten Pflichtspiel. Gegen einen sehr disziplinierten Gast aus Witzhelden war unsere Elf in der ersten Halbzeit zu Ideenlos. Nicht eine herausgespielte Torchance, – trotzdem führte man zur Halbzeit mit 1-0 durch Max Kofner und auch dank eines starken Reflexes von Geburtstagskind Robin Wacholder.

In der zweiten Minute erhöhte man das Tempo ein wenig. Aykut Durusu traf zum 2-0 in seinem ersten Pflichtspiel für die Erste. "Aykut, durchlief alle Jugendmannschaften bei 03 und hat seine Chance genutzt und überzeugt. Das freut mich natürlich immer sehr ...", so Trainer Kevin Dirks

Der Gast aus Witzhelden baute in der zweiten Hälfte Konditionell immer weiter ab. In der Schlussphase war es nur noch das Duell zwischen Solingen 03 und dem Witzheldener Schlussmann, der mehrfach einen höheren Sieg verhinderte.

Zum Schluss gab Tobi Jalowy sein Comeback nach einer langen Leidenszeit (überstandener Kreuzbandriss).

Fazit: Souveräner Arbeitssieg, eine Runde weiter - zu Null, weiter geht's.

Weitere Torschützen:
Marvin Andritzke und Niklas Albrecht

Schon am Mittwoch geht es in die 2te Runde gegen den TSV Solingen. Anstoss ist um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz Höher Heide.