WIEDERGUTMACHUNG UND AUFTAKT
EINER SEHR WICHTIGEN 03ER WOCHE!

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

SOLINGEN 03 - VFL BENRATH 6 : 0

Unsere jungen Wilden haben die richtige Reaktion nach der Niederlage in Urdenbach gezeigt. Coach Kevin Dirks: „Nach dem schwachen Auftritt beim TSV Urdenbach war es eine ganz schwierige Trainingswoche für uns, in der wir als Trainerteam und Mannschaft sehr gefordert waren. Der kleine Schock aus der Vorwoche hat in der ersten Halbzeit noch etwas in unseren Knochen gesteckt. Die Führung durch Anton Kamplionis, in der 26. Minute mit einem sehr überlegten Flachschuss aus 18 m, hat unsere gewohnte Sicherheit und Spielfreude zurückgebracht. Wir mussten uns allerdings verletzungsbedingt schon ein wenig in die Pause bringen und personelle Veränderungen vornehmen. Ich bin sehr zufrieden und überzeugt, dass wir mit unserer Spielweise aus dem zweiten Spielabschnitt, die bevorstehenden Aufgaben sehr gut lösen werden.“

 

Mit Max Kofner und Raschid Bajut kamen direkt nach der Halbzeit zwei Spieler ins Team, die sehr agil wirkten. Björn Strässer:„Da war direkt Feuer drin und wir konnten unser Kombinationsspiel sehr überlegt aufziehen. Ein sehr guter Impuls von der Bank!“ Die 1. Sportvereinigung war kaum wieder zu erkennen und sorgte durch temporeiches Direktpassspiel bereits in der 56. und 62. Spielminute für die Vorentscheidung.

Antonios Kamplionis und Vincenzo Lorefice mit seinem nächsten Hacktrick in der 77. / 81. Spielminute, machten das 5er-Pack für die chancenlosen Gäste aus Benrath perfekt. Der fleißige Max Kofner setzte in der 88. Spielminute mit dem 6 : 0 den Schlusspunkt für diesen auch in der Höhe verdienten und wichtigen Heimsieg. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit individueller Klasse war der Schlüssel zum Erfolg.

Trainerteam: „Wr müssen durch die gesundheitlichen Vorbelastungen, diversen Verletzungen und das Spitzenspiel am Mittwoch die Trainingssteuerung sehr genau justieren, damit wir auf dem Punkt fit sind.“

 

Peter Resvanis, sportlicher Leiter: „Ich habe die komplette Woche das Training begleitet und war fest davon überzeugt, dass unsere Mannschaft wieder in die Erfolgsspur findet. Das ist ein wichtiges Zeichen für die kommenden Aufgaben.

Ich muss dem gesamten Team und der Kabine ein großes Kompliment machen. Die Freude ist zurück und die ist nun mal ein wichtiges Element zum Erfolg. Wir haben am Dienstag in Duisburg beim Verband bereits den nächsten Meilenstein und 24 Stunden später den nächsten Härtetest vor uns, bevor wir als Tabellenführer gemeinsam mit unseren Fans zum HSV Langenfeld fahren.

Unser gemeinsames Ziel ist klar definiert – Oben bleiben … , denn wer 03 nicht schätzt, der verdient unsere Familie nicht. Die meisten Sportler brauchen mehr Geduld, Respekt und Leidenschaft. Liebe und Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen …“

 

Die 1. Sportvereinigung Solingen - Wald 03 bittet am 11.5.2022 / 19:15 Uhr um eine große Kulisse und Support in gewohnter und fairer Form!

Einmal 03 immer 03