AUSWÄRTSSIEG?
(Abbruch)

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

1. FC MONHEIM - SOLINGEN 03 3 : 5

In einem guten, aber dennoch bis zum „Schluss“ spannenden Fußballspiel, siegen unsere 03 Jungs trotz des zwischenzeitlichen Anschlusstreffers, deutlich mit 5 : 3.

Sportliche Leitung Peter Resvanis: „Wir beschränken uns im Spielbericht auf das Sportliche, da es keiner weiteren Kommentierung von Vorfällen, die in keinster Weise existent waren, bedarf!“

 

Die 1. Sportvereinigung fand nach einem etwas holprigen Start, nach einer starken 1 vs. 1 Aktion von Nikos Gidopoulos, der mal wieder seine Klasse unter Beweis stellte, nach 15 Minuten immer besser ins Match und erspielte sich zahlreiche Torchancen.

Coach Kevin Dirks: „Das 1 : 0 in der 37. Spielminute durch Fatih Sezer, der sich bei der Aktion leider verletzte, bereiteten wir bereits im Aufbauspiel sehr überlegt vor. Wir hätten allerdings bereits vor der Führung besser zum Abschluß kommen müssen.“

Der für Sezer eingewechselte Vincenzo Lorefice leitet dann in der 44. Spielminute, nach einer sehr schönen Kombination, mit einem sehenswerten Direktpass auf Blerton Balaj, den hochverdienten 2 : 0 Pausenstand ein.

 

Trainerteam Dirks / Strässer: „Wir kommen konzentriert aus der Pause und der FCM trifft leider durch einen individuellen Fehler dann zum Gegentor, den wir mit sehr viel Herzblut , direkt im Gegenzug in der 47. Spielminute zum 3 : 1, egalisieren. Das zeichnet dieses Team mit einer unfassbaren Siegermentalität in Ihrer Entwicklungsstufe aus, da Robin Heist eine deutliche Ansprache zur Halbzeit bekommen hat.“ Das Eigengewächs drehte im zweiten Durchgang mächtig auf und erhöhte nur 14 Minuten später, in der 60. Spielminute, auf 4 : 1 für unsere jungen Wilden. Die Monheimer wirkten geschockt und versuchten mit allen Mitteln unsere junge Mannschaft zu beeindrucken.

Trainerteam: „Wir mussten durch dieses Aktionen leider verletzungsbedingt umstellen und kassieren zwei komplett unnötige Gegentore, welche die Mannschaft trotz der „Spielweise“ seitens der Gastgeber, eindrucksvoll wegsteckt. Wir haben selbst beim 4 : 3 weiter nach vorne gespielt und uns super Torchancen erarbeitet. Der Abschluss zum 5 : 3 war mehr als hochverdient. Unser Dank gilt den angeschlagenen Spielern, die hoffentlich die etwas längere Auszeit zur Regeneration nutzen können, um wieder fit zu werden. Wir beißen uns da weiter durch und kämpfen für unsere 03 Familie!“

 

Sportliche Leitung Peter Resvanis: „Wir werden auch diesen Meilenstein erfolgreich überwinden. Ich möchte der Mannschaft ein riesiges Kompliment aussprechen!

Ein Dankeschön an alle Anwesenden, die unsere Mannschaft unterstützt haben.“

Einmal 03 immer 03