LOS GELEGT WIE DIE FEUERWEHR UND DANN DIE SONNE GENOSSEN

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

SOLINGEN 03 - 1.FC MONHEIM 2 4:1

 

Unsere O3 Jungs haben in der ersten Viertelstunde mit Powerfußball und flachem Kombinationsspiel begeistert. Kevin Dirks: „Eine absolut verdiente 2:0 Führung zur Pause durch Harun Gür und Anton Kamplionis – allerdings vergeben unsere „Grecos“ teilweise immer noch zu viele Chancen. Nikolaos Siampanis muss das Spiel alleine entscheiden und effektiver in seinen Aktionen werden. Wir passen uns dann unnötig dem schwachen Niveau des Gegners an und kassieren folgerichtig das Gegentor.

Nur noch lange Bälle ohne Tempo ist kein 03 Fußball. Das müssen wir in dieser Trainingswoche sofort abstellen und beim SSV Dhünn ein ganz anderes Gesicht zeigen.“ Die Sportvereinigung verpasst kurz nach der Halbzeit mit riesen Chancen die notwendige Ruhe ins Spiel zu bringen, Konterchancen konsequent zu nutzen und brachte sich durch zunehmende individuelle Fehler immer wieder in gefährliche Situationen.

Trainerteam Dirks / Strässer: „Durch einen langen Ball und Abstimmungsproblemen zwischen Nikos Gidopoulos und Kostas Tsiougaris kassieren wir aus dem nichts den Gegentreffer. Nikos macht seinen Fehler wieder gut und hält uns mit einer Weltklasse Parade im Spiel.“ Das junge Team wird nun unruhig und es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel.

Coach Dirks: „Wir werden unnötig hektisch, keine Ruhe mehr am Ball und verballern Chance um Chance. Dann kommen noch sehr fragwürdige Abseitsentscheidungen dazu. Das kann bei einem anderen Gegner mal ganz schnell nach hinten losgehen. Die Aktion vom unserem Torwart mit der leider berechtigten roten Karte gegen Manuel Molina wegen Notbremse, darf einem erfahrenen Keeper nicht passieren. Die Nachspielzeit bringt durch Goro und Anton das finale 4-1. Diese Spielweise geht so nicht und wir brauchen eine deutliche Leistungssteigerung in den nächsten Spielen, um uns in der Spitzengruppe halten zu können. Unsere Jungs werden das allerdings sehr schnell umsetzen.“

Die sportliche Leitung Peter Resvanis kommentiert aus der Ferne das Spiel wie folgt: „3 Punkte und nicht mehr. Weiter geht’s und bitte viele 03er auf nach Dhünn. Gerne auch mit einem Partybus auf meine Rechnung. Wir brauchen Support und unsere neue Fahne im Gepäck. Danke für die super Zuschauerzahl gegen Monheim.“

Auf geht’s 03.

Torschütze(n) 03:
Harun Gür, 2 x Antonios Kamplions, Marcel Goroczewski

Auf geht´s - Peter Resvanis