Herbstmeister 03!
Trotz hitziger Nullnummer im Derby gegen den FC Britannia

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

SOLINGEN 03 - FC BRITANNIA 08 0:0

Liebe 03er Fußballfans und Spieler der jungen Wilden 03, vielen Dank für die super Leistungen der Hinrunde mit stolzen 30 Punkten!

 

Das Derby gegen die Britannia hatte definitiv, geprägt durch überzogene Härte und diversen Kommentaren beider Trainerbänke, Stadtduell - Charakter. Peter Resvanis sportliche Leitung: „Wir haben uns leider auf das Niveau des Gegners begeben und es nicht geschafft mit spielerischen Elementen dieses kleine Solinger Derby, trotz zahlreicher Chancen in der 1.Halbzeit, eindrucksvoll zu erledigen. Ich hätte mir, nach zahlreichen Provokationen, eine richtige Abreibung in Toren und positiven Aktionen auf dem Platz gewünscht. Unsere Verhaltensweise in der 2. Hälfte geht gar nicht. Die jungen Wilden müssen lernen, so ein Ding cooler herunter zu spielen und wenn nötig auch mal schmutzig mit einem Tor in der 93. Minute zu entscheiden.“

 

Trainerteam: „Es wurde bereits alles gesagt und kommentiert. Das war nicht 03 wie wir uns das vorstellen. Wir sind Herbstmeister und nicht mehr. Man sieht sehr deutlich, wie schwer sich auch unsere Verfolger, in dieser sicherlich schweren Zeit, gegen „nicht so gute Gegner“ tun. Diese Bezirksligagruppe ist sehr hart umkämpft und wird uns noch alles abverlangen. Darauf stellen wir uns ein. Wir möchten diese Tabellenführung durch den Winter genießen, schließlich haben wir uns die gute Ausgangsposition mit harter Arbeit verdient. Die Jungs investieren in 4 - 5 Trainingstage inklusive Athletikprogramm und Zusatzeinheiten die Woche. Danke dafür! Wir haben eine super Mannschaft und ich kann mich nicht erinnern, wann 03 mal Herbstmeister in der Bezirksliga war … .“

 

Andi Springhob 2.VS: „Ich freue mich sehr über die Herbstmeisterschaft, aber heute hätte ich in meinem zarten Alter auch noch mit Gummistiefeln auflaufen können … .“

 

Simon Brams 1.VS und Peter Resvanis im Namen des Vorstands und GF: „Mit 30 Punkten ist noch keiner aufgestiegen! Wir werden uns gezielt verstärken, wie bereits angedeutet und kommuniziert, ohne unsere Eigengewächse in irgendeiner Form zu vernachlässigen. Unser Weg ist bekannt und es gibt nur wenige Ausnahmen die, teilweise auch aus beruflichen Gründen, nicht mitziehen können. Das muss man respektieren. Eine gewisse Erfahrung brauchen wir besonders in hitzigen Spielen, da wir nun die Rolle des „Gejagten“ annehmen müssen. Das haben wir gestern sehr gut spüren dürfen. Gott sei Dank gibt’s im Fußball auch ein wenig Gerechtigkeit und Belohnung für harte Arbeit. Wir mussten gestern als Vorstand wegen Undiszipliniertheiten leider intern sehr hart durchgreifen. Nikolaos Siampanis steht aktuell aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Ein deutliches Zeichen, dass die jungen Wilden der 03 sich von derartigen Vorkommnissen deutlich distanzieren. Wir wollen attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen und das haben wir in den letzten Monaten sehr gut gemacht.“

 

Ein gesegnetes Weihnachtsfest und gesundes Neues – Danke für den überragenden Support

Torschütze(n) 03:
---

Einmal 03 - Immer 03.