NULLNUMMER DER WILDEN 03ER

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

SOLINGEN 03 - HSV LANGENFELD 0:0

 

In einem hektischen Spiel in unserer 03 Arena, konnte die 1. Mannschaft der Sportvereinigung gegen einen guten HSV Langenfeld ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden und ließ ins besondere in der Anfangsphase, gute Torchancen aus.

Kevin Dirks: „Außer unsere Defensive die sehr sicher stand und kaum Torchancen zu gelassen hat war dieses kein gutes Spiel unserer Jungs. Das Aufbauspiel war kompliziert, teilweise haben wir uns von der Spielweise der Gegners regelrecht infizieren lassen und nur mit langen Bällen operiert. Es ist nicht unsere Spielidee ohne eigene Akzente nervös zu reagieren, statt die 03er Tugenden durchzusetzen.“

Die Sportvereinigung hatte nur zeitweise ihr Kombinationsspiel aufblitzen lassen, allerdings zu oft die falschen Entscheidungen getroffen. Trainerteam: „Wir müssen unserer Abwehrkette, ins besondere da bei den Grippe erkrankten Spielern ab der 65. Minute die Luft ausging, ein riesiges Kompliment machen“.

Die 1. Spvg. Solingen – Wald 03  kämpfte sich aufopferungsvoll über die Zeit, konnte doch ein Drittel  des Teams in der letzten Woche keine durchgängigen Trainingseinheiten absolvieren. Torhüter Nikos Gidopoulos, der auf der Linie mit sehr guten Aktionen glänzte und die komplette Viererkette um Marlon Thomasini, waren mit Junior Schreckenberg, Robin Heist, Manu Molina und mit dem davor leidenschaftlich kämpfenden Kostas Tsiougaris, mit exzellenter Defensivarbeit der Garant für die Nullnummer.

Coach Dirks: „Wir können mit dem Punkt leben. Wir sind mit einer klaren Zielvorgabe in die drei Spitzenspiele gegangen. Wenn wir die letzte Trainingswoche Revue passieren lassen und den Ausfall von Anton Kamplionis bewerten, sollte man wenn es fußballerisch nicht läuft, auch mal mit einem Remis zufrieden sein. Die kämpferische Leistung war voller Leidenschaft. Wir hätten solche Spiele in der jüngsten Vergangenheit mit Sicherheit verloren und aktuell sind wir 9 Spiele ohne Niederlage in der Spitzengruppe der Bezirksliga, mit dem Ziel uns in diesem Jahr weiterzuentwickeln. Eine gelungene Maßgabe die aktuell noch wenig Aussagekraft hat. Wir denken von Spiel zu Spiel und am Ende schaue ich mir die Tabelle an.“

 

Sportliche Leitung Peter Resvanis: „Ziele müssen erreichbar bleiben und das haben wir am Anfang dieser Saison mit realistischen Vorgaben in einer Gewinnermentalität versucht der jungen Mannschaft mit auf dem Weg zu geben. Da wird es auch mal in einem Spiel keine 3 Punkte geben, allerdings sollte die Einstellung stimmen. Die Mitbewerber um die Spitzengruppe dürfen und werden sicher auch noch Punkte lassen. Wir wissen wo wir stehen und freuen uns auf das Derby vor toller Kulisse. Wir erwarten ein sportliches Highlight in der Klingenstadt im Bergischen Land mit vielen Zuschauern und super Stimmung.

Achtung: Es geht mit positiven Support um 17:30 Uhr los und wir erwarten ein stimmungsvolles Heimspiel!“

 

Glückwunsch Anton Kamplionis, der an seinem 30. Geburtstag verletzungsbedingt leider nur die letzten 35 Minuten mithelfen konnte.

Torschütze(n) 03:
---

Einmal 03 - Immer 03.