DAS MAGISCHE DREIECK IM STURM MIT SUPER 1. HZ

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

Im Spiel beste Offensive gegen schlechteste Defensive haben unsere Jungs gestern ein magisches Offensivfeuerwerk abgebrannt. Die Partie war bereits nach 16 Minuten (!!!) entschieden, als die Offensivattacke Nikolaos Siampanis, BB‘ Balaj und BB‘ Blazic auf 4-0 stellten. Kevin Dirks: „Das war eine überragende 1. Halbzeit gegen einen überforderten Gegner. Wir wissen das Ergebnis einzuordnen. Man muss allerdings erstmal so ein Feuerwerk abbrennen und 6 Tore in einer Halbzeit schießen.“ Antonios Kamplionis, mit 8 Toren und 8 Assists in 7 Spielen, in der 37. und Blerton Balaj erhöhten in der 44.Minuten nach sehenswerten Spielzügen noch vor der Pause auf 6-0 Halbzeitstand.

Trainerteam Strasser / Dirks: „Wir haben uns das genauso vorgestellt und kennen unsere Qualitäten im Team. Die Zuschauer hatten ihren Spaß. Das schnelle Kombinationsspiel, die hervorragende Spielverlagerung und Umschaltspiel waren schon eine Klasse für sich. Wir kennen aber auch unsere Schwachstellen und die haben wir leider immer mal wieder gezeigt.“ Unsere jungen Wilden kamen nicht mehr so aggressiv aus der Kabine und schalteten einen deutlichen Gang zurück.

Coach Dirks: „Wir haben früh ausgewechselt / umgestellt und wollten für die kommenden Wochen mit zahlreichen Spitzenspielen ein wenig die Kräfte schonen. Es ist in dieser Phase der Saison besonders wichtig die Stimmung bei den Jungs die weniger Einsätze haben positiv zu gestalten. Das haben wir gut umgesetzt und ich freue mich besonders für unseren Keeper Robin Wachholder der mit seinem ersten Einsatz mit klasse Paraden über die gesamten 90 Minuten die Null hält. Mehr sollten wir über die 2. Hälfte nicht berichten, da wir uns auf die kommenden Aufgaben konzentrieren und vorbereiten möchten.“

 

Es war ein wenig unverständlich wie der Spielverlauf in der 2. Halbzeit gestaltet wurde. Peter Resvanis unser sportlicher Leiter: „Ich habe eine klare Meinung zum Auftritt der Mannschaft über die gesamten 90 Minuten und verstehe die Notwendigkeiten, da wir in den kommenden Wochen heftige Spiele vor uns haben werden. Wir freuen uns auf ein wichtiges Spitzenspiel am kommenden Sonntag beim VFL Benrath und bieten für unsere Fans zum Auswärtsspiel eine kostenfreie Busfahrt an.

Wir brauchen positiven Support! Treffpunkt 13:30 Uhr 03 Arena und Abfahrt 13:45 Uhr. Bitte um zahlreiche Anmeldungen direkt bei mir unter der Rufnummer 0173 681 3662.

 

Torschütze(n) 03:
2 x Nikolaos Siampanis, 2 x Blerton Balaj, Bojan Blazic, Antonios Kamplionis

Auf geht´s 03