03 ZEIGT SEIN WAHRES GESICHT!

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

SOLINGEN 03 - TSV SOLINGEN 6:1

Unsere 03er gingen nach der Auftaktniederlage in Unterbach hoch motiviert in das Solinger Derby. Nach einem respektvollen Abtasten übernahm die Sportvereinigung immer mehr das Spielgeschehen und konnte sich durch mehr Ballbesitz klare Torchancen herausspielen.

In der 41‘ Spielminute die verdiente Führung durch Anton Kamplionis, die allerdings noch vor der Pause durch M.Zäh nach einem Zuspiel von Flo Heuschkel aus stark abseitsverdächtiger Position, ausgeglichen werden konnte.

Coach Dirks: „Wir haben uns in einer sehr intensiven Trainingswoche perfekt auf den TSV, mit einer sehr guten Tiefenstaffelung eingestellt und kaum Torchancen zugelassen. Durch einen falsch ausgeführten Einwurf und ein Abseitstor kurz vor der Pause, kommen die Aufderhöher zurück ins Spiel. Unsere Mannschaft hätte mit einer deutlichen Führung in die Halbzeit gehen müssen und wurde immer wieder durch diverse Schiedsrichterentscheidungen um die verdiente Pausenführung gebracht. Wir müssen allerdings die zahlreichen hochkarätigen Chancen besser nutzen und ausspielen – da hat uns durch die durchwachsene Vorbereitung im Abschluß einfach das Selbstbewusstsein gefehlt.“

Die Sportvereinigung kam hoch konzentriert aus der HZ und konnte in der 47. Minute durch einen berechtigten und sicher verwandelten Foulelfmeter durch Nikolaos Siampanis wieder in Führung gehen. Kevin Dirks: „Es entwickelte ich bis auf wenige Ausnahmen ein Spiel auf ein Tor. Wir waren aggressiv in den Zweikämpfen und haben uns mit Offensivpower in einen wahren Rausch gespielt.“

Der starke Niklas Albrecht erhöhte durch einen Doppelschlag in der 69‘/ 76‘ Spielminute auf 4-1 und brachte die 03 Fanszene zu kochen.

Team Dirks / Strässer: „Die Stimmung der rund 250 Zuschauer war überragend. Die junge Bande wurde immer wieder nach vorne gepeitscht und es entwickelte sich ein emotionales Solinger Stadtduell, welches wir auch in der Höhe verdient gewonnen haben.“

Marvin Andritzke und der unermüdliche Anton Kamplionis erhöhten auf 6-1! Die perfekte Stimmung beim Derbysieger Sportvereinigung Solingen – Wald 03, konnte auch der verregnete Sonntagnachmittag nicht aufhalten. Die 03 Arena und der neu gegründete Fanclub „Der wilde 03er Süden" unter dem Capo Pommer haben heute gebrannt.

Trainerteam: „Wir wissen gar nicht wen wir aus diesem Team heute herausheben möchten, da wir eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung inkl. der eingewechselten Spieler gezeigt haben. Die Jungs haben es verstanden im Kollektiv stark zu sein. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, eine schöne Momentaufnahme die wir in der kommenden Woche bestätigen sollten“.

Der Rotsünder, unser sportlicher Leiter Peter Resvanis der nach einem harmlosen Wortgefecht vom Schiedsrichter aus dem Innenraum verwiesen worden war, kommentierte wie folgt: „Wir haben einen sehr guten jungen Kader zusammengestellt und darauf sind wir stolz. „Die jungen Wilden“ haben heute gezeigt, was für ein Potential in dieser Truppe steckt. Blerton Balaj wird mit seiner Erfahrung dem Team gut tun und für weitere Kontinuität sorgen, den nur mit Jung und Wild geht es auch nicht. Wir haben heute ein enormes Laufpensum und Spaß am Fußball abgeliefert! Das haben meine Vorstandskollegen und die sportliche Leitung beim Trikot - Event im Merscheider Industriemuseum, der Mannschaft nochmals mit auf dem Weg gegeben. Ein Dankeschön nochmals an die Verantwortlichen in Merscheid, der Marketingabteilung milchraum I Frank Thomasini und dem gesamten Vorstand für die super Vorbereitungen. Die Umsetzung war Extraklasse. Leider mussten wir die Saisoneröffnung in einem kleinen Rahmen feiern, aber seid Euch sicher, dass wird nach der Pandemie ganz anders nachgeholt. Ich hoffe das neue Trikotdesign hat Euch allen gefallen und wird u.a. als Symbol für die Klingenstadt eine Initialzündung für eine super Saison.“

Torschütze(n) 03:
2 x Antonios Kamplionis, 2 x Niklas Albrecht, Nikolaos Siampanis und Marvin Andritzke

Danke und Einmal 03 – Immer 03