SOUVERÄNER AUFTRITT 03

Die Sportvereinigung Solingen-Wald 03 verdiente sich, nach einer couragierten Leistung vor rund 250 Zuschauern in der 03 Arena einen ungefährdeten 4-0 Heimsieg den unser Coach Kevin Dirks wie folgt kommentierte: „Die Eindrücke der letzten Trainingswoche wurden heute im Spiel konsequent und erfolgreich umgesetzt, allerdings bleibt die Chancenverwertung in der 1. Halbzeit weiterhin ein kleiner Kritikpunkt im Spiel unserer Sportvereinigung. Wir waren ganz klar die überlegende Mannschaft und konnten in fast allen Belangen vom Abwehrverhalten, Spielaufbau, Spielverlagerung, Ballbesitz und geduldigen taktischen Verhaltensweisen, sehr überzeugen. Die Folgen waren für unseren Gegner, der als körperlich präsent und durchaus in den letzten Spielen mit einer dominanten Spielkultur auf sich aufmerksam gemacht hatte, eklatant. Wir konnten große Lücken reißen und immer wieder hervorragende Offensivakzente setzen, welche aber in den ersten 65 Minuten nicht immer gut ausgespielt worden sind.“

Es war symptomatisch das ein Eigentor der Gäste die längst überfällige Führung beschert hat. Marvin Bochers netzte vor unserem Anton Kamplionis, der einen maßgeblichen Anteil an der Ligabestmarke von 20 (!!!) Treffer in 6 Spielen vorzuweisen hat, allerdings gegen den TSV Urdenbach gemeinsam mit Sturmkollege Nikos Siampanis unglücklich agierte.

Die Mannschaft kam nach dem Seitenwechsel unverändert und immer wieder von unseren wilden Fans angetrieben, mit guten Offensivaktionen aus der Kabine. Die Abschlussschwäche wurde durch das Zauberhändchen von unseren Trainer Kevin Dirks ab der 67. Spielminute beendet, in dem er den 3-fach Wechsel vom TSV Urdenbach innerhalb von 10 Minuten konterte.

Kevin Dirks: „Wir mussten frische Impulse in der Offensive setzen, da nach dem Auslassen von hochkarätigen Chancen auch das Selbstbewusstsein leidet.“ Nikos Siampanis der durch seine Spielweise viele Räume für seine Mitspieler schafft, musste genauso wie der ausgepumpte und sehr auffällig agierende Max Kofner für Blerton Balaj und Eric Nelkenbrecher weichen. Kevin: „Das ist halt Blerrr wie er respektvoll genannt wird.“

Der Knipser war ganze 300 Sekunden im Spiel und da zappelte in der 68. Spielminute auch schon der Ball im Netz. Coach Dirks: „Wir wissen wie wichtig Blerton Balaj ist aber er muss sich nach seiner kurzer Vorbereitungszeit etwas gedulden. Der Vorstand, sportliche Leitung und die Geschäftsführung haben nicht umsonst eine klare Vorgehensweise der Kaderspieler definiert und auch das zeigt unsere Prioritäten. Wir sind ein Team und ich wusste wie stark unsere Bank sein wird. Eric Nelkenbrecher kommt rein und macht in der 75. Spielminute, zufällig 300 Sekunden nach seiner Einwechslung, mit einem überragenden Flugkopfball nach Vorarbeit Blerton Balaj, das 3-0. Das Marcel Goronczewski alias Goro nach seiner Einwechslung in bekannter Manier noch einen drauf setzt, war mir schon fast klar. Ein auch in der Höhe verdienter Heimsieg und dann auch noch endlich zu Null, obwohl ich am Vorabend aufgrund der zahlreichen Ausfälle noch einen gelernten Innenverteidiger aus dem Ärmel zaubern musste. Ein großes Sonderlob an Lars Pleithner, der aus der U21 ohne Trainingseinheit seine Sache als einzig gelernter Innenverteidiger neben Junior Schreckenberg auf dieser Position unfassbar gut gemacht hat.“

 

Die sportliche Leitung Peter Resvanis kommentierte das Spiel wie folgt: „Ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass es einigen Kritikern großen Spaß mit dem jungen Team macht. Die kleinen Eitelkeiten die sich mit den absolut berechtigten Auswechslungen ergeben haben, sind normal und es wäre schade wenn dem nicht so wäre. Ich freue mich besonders für Blerrr und Eric, die mit viel Feuer von der Bank kamen und deutliche Impulse gesetzt haben. Einfach Klasse und das zeigt wie wichtig das Kollektiv in dieser Mannschaft sein muss, da in den kommenden Spielen sehr schwere Aufgaben auf uns warten. Wenn wir in der Lage sind diese Herausforderungen anzunehmen und sich das Abwehrverhalten so stabilisiert wie am gestrigen Spieltag, erwartet die Klingenstadt am 11. Spieltag ein Solinger Derby mit vielen Zuschauern in toller Atmosphäre. Es gilt allerdings jetzt, die Kräfte zu bündeln und an den sicherlich noch vorhanden Themen zu arbeiten. Ein tolle Momentaufnahme die es beim ambitionierten und super Team vom TSV Eller zu bestätigen gilt. Ein Sonderlob für unsere hoch motivierte U21, die mit sehr guten Spielern einen top Unterbau für die erste Mannschaft bieten.

 

Wir freuen uns für den Solinger Fußball und bitte bleibt gesund !

Torschütze(n) 03:
Eigentor, Blerton Balaj, Eric Nelkenbrecher, Marcel Goronczewski

Auf geht´s 03