Arbeitssieg (!!!) mit viel Krampf …

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

SF BAUMBERG - SOLINGEN 03 0:2

Die jungen Wilden lieferten, nach vielen fußballerischen Leckerbissen aus den Spitzenspielen, in Baumberg einen glanzlosen Arbeitssieg ab. Coach Kevin Dirks: „In Baumberg ist es für Solinger Mannschaften immer sehr schwer und wir konnten in den letzten Jahren kaum etwas Zählbares mitnehmen. Es ist um so schöner das wir heute die 3 Punkte mitgenommen und unsere Verfolger Punkte liegen gelassen haben.“ Es war zwar keine gute fußballerische Leistung der 1. Sportvereinigung Solingen - Wald 03 – aber Fußball ist Ergebnissport.

Der 2 : 0 Auswärtssieg wird die Euphorie der mitgereisten 03 Anhänger nicht trüben. Trainerteam Strässer / Dirks: „Wir haben uns teilweise das leben sehr schwer gemacht und zu oft die falschen Entscheidungen getroffen und dadurch sehr viele Ballverluste erzeugt. Wenn man sich dann auch noch zurückdrängen lässt und nicht ins Gegenpressing kommt, wird es bei der Baumberger Reserve trotz der frühen Führung durch Anton, halt sehr schwer.“

In der 15. Spielminute umkurvte der 03 Knipser Antonios Kamplionis nach einem sehenswerten Zuspiel den Baumberger Keeper und netzte in gewohnter Klasse zur 1 : 0 Führung ein. Ein optimaler Start, der unserer Mannschaft eigentlich noch mehr Sicherheit bringen sollte, entwickelte sich als Handbremse im sonst so dominanten Umschalt- und Tempospiel der Solinger 03er.

Trainerteam Strässer / Dirks: „Es kam nicht wirklich ein vernünftiger Spielfluss auf und der Gegner hat sich intelligent darauf eingestellt unsere Spielanlagen zu zerstören, ohne dabei wesentliche Akzente zu setzen.

Unsere Viererkette stand überragend. Hier müssen wir die beiden Innenverteidiger, Marlon Thomasini der gefühlt jedes Kopfballduell gewonnen hat und Manuel Molina, herausheben. Wir können der Truppe kämpferisch nichts vorwerfen auch wenn dieses Spiel nichts für das Fußballauge war.“

 

So musste sich der Solinger Anhang aus der Klingenstadt auf die Entscheidung, durch den eingewechselten und sehr torgefährlichen Vollblutstürmer Blerton Balaj, bis zur 88. Spielminute, nach Vorarbeit Antonios Kamplionis, gedulden.

Peter Resvanis sportliche Leitung: „Ich spüre es an mir selbst, dass wir insbesondere in den letzten Spielen sehr verwöhnt worden sind und wir natürlicher Weise dann bei so einem Pflichtsieg auf hohem Niveau jammern. Die Entwicklung die wir als Verein, in der Jugendarbeit und im Seniorenbereich platziert haben, wird manchmal etwas unterschätzt. Wir bleiben mit beiden Füßen auf denm Boden und nehmen die Punkte die zu vergeben sind sehr gerne mit. Wir wissen sehr genau, dass erst am 19.6.2022 um 17:15 Uhr abgerechnet wird und bis dahin bleiben wir hochkonzentriert. Ich hoffe das wir die infrastrukturellen Themen in der Zukunft lösen können und wünsche mir den Support den wir in der Stadt Solingen verdient haben.“

 

Ein Dankeschön an die zahlreich mitgereisten Fans und ich freue mich auf die Atmosphäre beim nächsten Heimspiel in der 03 Arena.

Torschütze(n) 03:
Antonios Kamplionis, Blerton Balaj

Einmal 03 - Immer 03.