UNBEDINGTER SIEGESWILLE MIT EKLATANTEN DEFENSIVSCHWÄCHEN

SSV DHÜNN - SOLINGEN 03 3:3

 

Die Sportvereinigung Solingen – Wald 03 legte erneut gegen einen tief stehenden SSV mit schnellem Kombinationsfußball los. Coach Dirks: „Wir liefern zwar für die Zuschauer mal wieder ein Offensivfeuer ab und schießen in 5 Spielen 16 Tore, allerdings kassieren wir aus eklatanten Fehlern auch 9 Gegentreffer, welche teilweise aus dem nichts erfolgen. Das dürfen und werden wir nicht nur aufgrund unserer verletzten Innenverteidiger bewerten, denen wir natürlich schnellste und beste Genesung wünschen.“ In der 20. Spielminute dann die kalte Dusche durch einen sehenswerten Führungstreffer der Gastgeber.

Trainerteam Strässer/Dirks: „Symptomatisch für uns, Torchance um Torchance für 03 und der SSV schlägt eiskalt zu. Gabriel Romeo konnte unter Begleitschutz der gesamten 03 Abwehrreihe zentral aus 16 m abschließen. In der 20. Spielminute musste dann auch noch der Aktivposten Harun Gür mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden, die hoffentlich nicht so schwerwiegend sein wird.

Das unsere jungen Wilden dann eindrucksvoll zurückschlagen, zeigt die Moral in dieser von Anton Kamplionis und dem jungen Bojan Blazic geführten Truppe. Wir kommen durch beide Jungs eindrucksvoll in der 33‘ und 35‘ Spielminute zurück, kassieren allerdings noch vor der Pause in der 43‘ Spielminute einen Treffer der uns richtig sauer werden lässt.“ Es lang ausgeführter Einwurf der unbekümmert durch den 5m–Raum segeln kann, ohne Abwehrverhalten und Torwartspiel, führte 2 Minuten vor der Pause zum Ausgleich. Coach Dirks: „Wir haben diese Themen intensiv besprochen und ich erwarte hier ein anderes Präsenzverhalten“.

 

Die jungen Wilden kommen nach der HZ stürmisch aus der Kabine und lassen bis zur 3-2 Führung durch Max Kofner eine Vielzahl von Chancen aus. Kevin Dirks: „Das ist fahrlässig und wir werden in der kommenden Woche intensiv an der Effektivität arbeiten müssen. Das Defensivverhalten macht mir allerdings mehr Sorgen, da wir die Qualität in der Mannschaft haben, zu Null Spiele abzuliefern. Das Trainerteam wird sich Gedanken machen und mit Sicherheit bis zum nächsten Heimspiel Lösungen präsentieren. Das wir dass 3-3 kassieren und durch unsere dominante Spielweise dann teilweise auf die Knochen bekommen, sind einige Experten selber schuld.“ In der 68’ Minute der Ausgleich für den SSV Dhünn und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit den besseren und klareren Torchancen für die Klingenstädter.

Coach Dirks: „selbst in der Nachspielzeit müssen wir das Ding hier freistehend vor der Kiste aus 3 m versenken. Ein alter Spruch ist es, der aussagt, die Offensive gewinnt Spiele aber die Defensive Meisterschaften!“ Das Trainerteam zeigte sich trotzdem zufrieden, da die Sportvereinigung Solingen Wald 03 ein gutes Spiel beim SSV gemacht hat und sich in der Spitzengruppe der Bezirksliga zeigt. Wir sind im Soll und können auf einen guten Saisonstart zurückblicken.

 

Die sportliche Leitung der das Spiel aus Thessaloniki über Sportstotal mitverfolgen konnte, kommentiert wie folgt: „Mal schauen wer beim SSV alles besteht. Wir entwickeln uns weiter und das zählt. Wenn wir allerdings weiter solche Spiele abliefern, fängt Peter Resvanis nach 54 Jahren das Rauchen an. Wir sind trotzdem glücklich und freuen uns auf den nächsten Gegner in der 03’Arena. Bin schon ein wenig stolz in dieser für uns allen nicht einfachen Zeit. Bleibt gesund …“

Torschütze(n) 03:
Bojan Blazic, Antonios Kamplionis, Maximilian Kofner

Auf geht´s - Peter Resvanis