DRECKIGER ARBEITSSIEG BRINGT DIE TABELLENFÜHRUNG

Die 1. Sportvereinigung Solingen-Wald 03 holte sich im Kampf der Spitzengruppe der Bezirksliga Gruppe 2, in einem spannenden und hart umkämpften Spiel, einen wichtigen Achtungserfolg beim starken TSV Eller.

Coach Kevin Dirks:„Das war ein richtig dreckiger 4-3 Auswärtssieg, weil wir uns nach der 2-0 Pausenführung nach einer teilweise souveränen 1. Halbzeit viel zu sicher gefühlt haben.“ Bojan Blazic brachte unsere jungen Wilden in der 12. Spielminute mit einer super Aktion von der Strafraumgrenze in Führung und sorgte erst einmal, bevor unser Antonios Kamplionis nach einem Lehrbuchkonter eingeleitet durch Nikos Siampanis in der 31. Spielminute vor 180 Zuschauern auf der Vennhauser Allee, beim Gastgeber für einen Stimmungsdämpfer!

Trainerteam 03: „Die Chancenauswertung war diesmal sehr gut, respektive haben wir es in der ersten Hälfte taktisch sehr ordentlich gemacht, allerdings nach der Führung viel zu sicher gefühlt und dann kurzzeitig die Spielkontrolle unnötig aus den Händen gegeben.

Der TSV Eller hat zur Pause gut umgestellt und uns mit dem Doppelwechsel und Anschlußtreffer, den wir in der 47. Spielminute auch noch vorbereiten, etwas aus dem Konzept gebracht. Danach haben wir 20 Minuten nur noch planlos agiert, trotzdem in der 56. Spielminute nach einem gut ausgespielten Konter durch den fleißigen Eric Nelkenbrecher auf 3-1 gestellt und mussten mit einem Doppelschlag in der 66. und 69. Spielminute den Ausgleich hinnehmen. Es ist umso eindrucksvoller, dass unsere junge Mannschaft dann wieder zurückkommt und noch den verdienten Arbeitssieg einfährt.“

Beide Mannschaften gingen ab der 70. Spielminute auf den Siegtreffer und es war mal wieder Anton Kamplionis nach schöner Vorarbeit, der den Gästekeeper in der 81. Spielminute umkurvt und abgeklärt zum viel umjubelten 4-3 Endstand einschiebt. Es war über 90 Minuten ein kampfbetontes und intensives Spitzenspiel, welches spielerische Highlight etwas vermissen ließ.

Peter Resvanis sportliche Leitung: „Das hatte etwas mit Herzschlagfinale zu tun! Wir sind sicherlich stolz auf das Geleistete und haben auf unsere Ankündigungen die ersten Taten folgen lassen. Ich möchte allerdings vor zu viel Euphorie warnen, ohne ein Genießen zu missen. Auf uns warten weiterhin schwere Aufgaben in einer hart umkämpften Bezirksliga mit tollen Mannschaften und viel Leidenschaft. Die Spitzengruppe geht bis Platz 7 und hierzu zähle ich auch den TSV Aufderhöhe, der sicherlich noch richtig kommen wird, aber auch hilfreich sein kann.

Unsere Fitness muss besser werden und die Hilferufe nach vermeintlichen Auswechslungen aufhören. Wir haben uns klar für Leistungsfußball unter gewissen Rahmenbedingungen und Pflichten entschieden und die sollten wir konsequent nutzen. Das haben wir bis jetzt eindrucksvoll gemacht und dafür möchten wir uns als Verantwortliche herzlich beim Team und den zahlreichen Fans, die uns auch auswärts wunderbar unterstützen, bedanken.“

 

Wir werden uns für die Tabellenführung unter Berücksichtigung der Spielanzahl der Spitzengruppe nicht entschuldigen und wissen die Situation objektiv einzuordnen.

 

Torschütze(n) 03:
Bojan Blazic, 2 x Antonios Kamplionis, Eric Nelkenbrecher

Auf geht´s 03