Solingen 03 und der Fanbus erobern Benrath

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

Was für ein Spieltag!

Die jungen Wilden wirkten bereits in der Aufwärmphase hoch konzentriert schockten den VFL bereits in der 2. Spielminute mit einem Lehrbuchkonter und Pfostentreffer. Anton Kamplionis war es dann wieder, der nach einem Freistoß in der 6. Minute mit einer tückischen Bogenlampe auf Niklas Albrecht auflegte der ganz cool zur 1-0 Führung einnetzte.

Kevin Dirks: „Das wir direkt in der 9. Minute den frühen Ausgleich kassieren war ärgerlich, weil wir in dieser  Situation nicht entschlossen genug verteidigen. Das Gegentor stecken wir sehr gut weg, bleiben stabil und gehen verdient in der 33. Spielminute durch einen abgefälschten Ball durch Niklas Albrecht wieder in Führung. Wir hatten an der Seitenlinie über 90 Minuten Gänsehautatmosphäre, da unsere mitgereisten Fans uns unentwegt nach vorne gepeitscht haben. Das hat sich sehr positiv auf unsere Mannschaft übertragen die wie entfesselt aufspielte.“

Die 3-1 Führung hat nicht lange auf sich warten lassen – Robin Heist zieht nach einem herrlichen Solo über die rechte Seite nach innen und lässt dem Benrather Keeper keine Chance. Trainerduo Dirks / Strässer: „Wir kommen sehr gut aus der Halbzeit und nehmen das Spiel komplett in die Hand, verballern aber hochkarätige Chancen. Wir bringen mit Blerton Balaj weitere Offensivpower, die sich sofort exklusiv bemerkbar macht.“  Das magische Dreieck spielte sich in die Herzen aller 03er und glänzte mit herrlichem Kombinationsfußball.

Coach Dirks: „Da müssen wir eigentlich bereits das 4te und 5te Tor nachlegen – gar nicht auszudenken wenn der Gastgeber einen geschenkten Foulelfmeter verwandelt. Dann wird es nochmal richtig unangenehm. Wir waren uns aber sehr sicher, dass wir weitere Treffer erzielen werden.“

In der 62. Spielminute war es dann soweit, nach dem der Gastgeber den Elfmeter an den Pfosten setzte, spielte Bojan Blazic einen tödlichen Pass in die Tiefe und Anton Kamplionis machte mit seinem 9. Saisontreffer in Benrath unter den Sprechchören: „Spitzenreiter Spitzenreiter…“, der rund 150 mitgereisten Solingen 03er, alles klar. Das Trainerteam: „Wir sind sehr glücklich den 1. BigPoint aus den 3 Spitzenspielen erzielt zu haben. Wir haben uns in eine aussichtsreiche Position gespielt und erleben aktuell welche Qualität dieses Team hat. Blerton Balaj kommt in der 46. Spielminute rein und sorgt sofort für noch mehr Torgefahr, Junior alias Max Schreckenberg kämpft sich mit einer Erkältung über 90 Minuten durch, geht zur HZ auf die Innenverteidigerposition und Robin Heist erfüllt glänzend seine Defensivaufgaben.“

 

Die Umstellungen zur Halbzeitpause und mutige Entscheidungen des Trainergespann tragen einen wesentlichen Teil zum Erfolg dieser Mannschaft.

Peter Resvanis, sportliche Leitung: „Die kompletten Verantwortlichen der 1. Sportvereinigung 03 sind sehr stolz. Wir haben vom Juniorenbereich bis zum Leistungszentrum unsere Hausaufgaben übererfüllt und stehen mit unseren Mannschaften auf aussichtsreichen Tabellenplätzen. Wir werden jetzt nicht übermütig, allerdings sollten wir bereits in der Winterpause in einigen Arbeitskreisen die Weichen für die Zukunft unseres Traditionsverein stellen. Es macht sehr viel Spaß in dieser Familienatmosphäre zu arbeiten. Es ist klasse wie die Mannschaften sich als Teams entwickeln und emotional positiv unterstützt werden. Wir freuen uns auf die anstehenden Derbys und bleiben mit beiden Füßen auf dem Boden – auch an der Spitze der Bezirksliga Gruppe 2.“

 

Torschütze(n) 03:
Niklas Albrecht, Eigentor, Robin Heist, Antonios Kamplionis

Auf geht´s 03