LEIDENSCHAFT UND KAMPF PUR!
12 PUNKTE / 12 TORE ZU NULL IN EINER WOCHE

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

HSV LANGENFELD - SOLINGEN 03 0 : 3

Unsere dezimierte 1. Sportvereinigung Solingen - Wald 03 erreichte durch eine überragende kämpferische Leistung einen 3 : 0 Erfolg beim HSV Langenfeld! Coach Kevin Dirks: „Wir sind aufgrund einer unfassbar guten Einstellung auf Kurs und werden am kommenden Sonntag, alles dafür geben, den nächsten Meilenstein zu bestehen.“ Es war in der Tat eine Schlacht ohne fußballerischen Leckerbissen. Beide Teams mussten auf viele Stammkräfte verletzungsbedingt verzichten. Trainer Dirks / Strässer:  „Wir mussten die komplette 4er Kette ersetzen. Mit Molina, Schreckenberg Tim, Andritzke und Thomasini vielen direkt 4 potentielle Stammkräfte aus. Erik Nelkenbrecher rückte als gelernter Stürmer auf die rechte Außenverteidigerposition.  Es ist schon heftig, wie sich alle Jungs, trotz schwieriger Zeiten,  reinhängen!“ Eine super Einzelaktion von Maxi Kofner sorgte in der 30. Spielminute, in einem fairen, aber intensivem Spiel, für den nicht unverdienten Führungstreffer.

 

Die jungen Wilden aus unserer Klingenstadt rannten und kämpften in den gesamten 90 Minuten für unsere Vereinsfarben. Björn Strässer: „Ein brutaler Druck für eine Mannschaft aus dem Amateurbereich und Kompliment wie diese Kerle trotz dieser Verletzungsmisere damit umgehen. Morgen machen wir frei und dann werden wir uns sehr konzentriert auf dieses Spitzenspiel am Weyersberg vorbereiten. Wir sind ab sofort in einer anderen Rolle, da jetzt der Gegner liefern muss und wir definitiv Antworten und Lösungen präsentieren werden.“

 

Die Solingen - Walder mussten bis zur 84. Spielminute auf das erlösende 2 : 0 durch Eric Nelkenbrecher warten, bis mal wieder BB‘ Blerton Balaj in der 87. Minute den Endstand durch einen sehenswerten Treffer aus vollem Lauf sicherstellte!

 

Sportliche Leitung Peter Resvanis: „Emotionen pur beim gesamten Team und genau das ist Fußball. Eine goldene Woche mit viel Leidenschaft und Präsenz. Wir werden in den kommenden Wochen einige Spieler gesperrt oder verletzungsbedingt vermissen, allerdings werden wir mit dieser Moral alles kompensieren was sich dieser Gemeinschaft der 1. Sportvereinigung Solingen - Wald 03 in den Weg stellt.

Der Solinger Fußball wird sich auf dieses absolute Spitzenspiel freuen aber bitte fair, respektvoll und voller Leidenschaft.“

 

Liebe Fans,

die Prioritäten sollten jedem 03 Mitglied und Fan klar sein. Der Support sollte in der kommenden Woche und in den letzten 4 Spielen überragend gestaltet werden. Heute können wir nur bedingt mit der Unterstützung zufrieden sein. Wir bedanken uns bei den Mitgereisten und möchten nochmals klar zum Ausdruck bringen, wir brauchen Euch alle in diesen schweren Endspielen! Das war mir als Sportlicher Leiter, heute – sorry – zu wenig … .

Weitere Informationen zum Spiel bei DV Solingen folgen!

Euer Vorstand

Einmal 03 immer 03