U21 DERBYSIEGER - 2 DERBY´S VON DREIEN

Mit 6:2 fegten unsere Jungs den ehemaligen Traditionsclub BSC Union Solingen in der 03 Arena vom Platz. Die Spielweise hatte Trainer Francisco Figueiredo sehr deutlich vorgegeben und sein Team setzte das in einer beeindruckenden Form um.

Trainerteam: „Wir haben von der 1. Minute das Kommando übernommen und gehen bereits in der 6. Spielminute in Führung. Der Handelfmeter kann passieren auch wenn der 10. Gegentreffer im 14. Spiel ärgerlich war. Unsere Antwort ließ ja nicht lange auf sich warten.“

In der 25. Spielminute eröffnete unser Kapitän Enis Celik ein Feuerwerk welches mit zwei weiteren frechen und sehenswerten Treffern noch vor der Pause einen Spielstand von 4 : 1 für unsere Hausherren bedeutete.

Franci: „Mit der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Nach der Pause sind wir trotz Chancenplus erst nach dem Gegentreffer durch einen berechtigten Foulelfmeter in der 67. Minute aufgewacht.“ In der Tat kam mal wieder direkt durch zwei sehenswerte Treffer nach Vorarbeit Celik die Antwort. Merkert und Gockel machten den auch in dieser Höhe verdienten 6:2 Heimsieg perfekt .

 

Ein beeindruckender Sieg und die richtige Vorbereitung für den 19.12. um 13:00 Uhr zum Derby gegen den VFB Solingen in der kommenden Woche.

Einmal 03 - Immer 03