U21 GLÜCKLICH ZUM VERDIENTEN SIEG IN DER 03 ARENA

Unsere U21 empfing den SC Leichlingen und wollte an die kämpferisch guten Leistungen der letzten Wochen, insbesondere nach dem Arbeitssieg gegen Quettingen, die Tabellenspitze verteidigen. Coach Francisco Figueiredo musste aufgrund Abstellungen und Verletzungsmisere einige Startelf Veränderungen vornehmen.

Coach Pep Franci : „Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und konnten bereits in der 5. Spielminute die Führung erzielen.“ Fabian Merkert war es, der nach schöner Vorarbeit eine Flanke am Gästekeeper vorbei schlenzte. Das war es dann bis zur Pause mit der Herrlichkeit und der SCL konnte noch vor der Halbzeit mit einem Doppelschlag in Führung gehen. Coach Thomas Franz: „Wer so arrogant Fußball spielt muss sich nicht wundern, dass man nach 45. Minuten verdient zurückliegt. Gott sei Dank sind wir gut erholt aus der Pause gekommen und haben nach den Einwechslungen wieder Fußball gespielt.“ Marc Amousso der super stark über die Außenposition kam, die Torschützen Enis Celik und Justin Niklas Kicky sorgten für viel Offensivkraft, wenn da nicht die eklatanten Abwehrschwächen gewesen wären. Coach Franci: „Wir kommen in der 65. Minute über einen berechtigten Elfmeter zurück ins Spiel, erzielen 4 Minuten später die Führung und kassieren in der 76. Minute, nachdem wir mal wieder das Fußballspielen eingestellt haben, zwangsläufig den Ausgleichstreffer. Das müssen wir intern besprechen und schnell abstellen, sonst wird es mit unserem Saisonziel ganz schwer.“

Die 03er Reserve wirkte wie aus dem Schlaf gerissen und erzielt durch den Spieler des Tages Celikinho in der 90+1. Minute, mit einem sehenswürdigen Freistoß  aus 18m Torentfernung, den glücklichen 4-3 Endstand. Fazit Trainerteam: „Da muss mehr kommen und über 90 Minuten eine gewisse Konstanz rein wenn wir in der Liga um Platz 1 spielen wollen. Viel Glück gehabt und nun geht ’ s auf nach Opladen zur nächsten Prüfung.

Auf geht´s 03