U21 MIT KAMPFGEIST UND LEIDENSCHAFT
ZUM DERBYSIEG

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

Eine etwas verschlafene 1. Halbzeit oder vielleicht  auch ein wenig durch die Verstärkungen aus dem Landesligakader der 1. Mannschaft des VFB Solingen beindruckt, agierte unsere U21 in den ersten 30 Spielminuten.

Trainerteam Figueiredo / Franz: „Wir haben lange gebraucht ins Spiel zu finden und hatten die erste halbe Stunde viel zu viel Respekt. Unsere Truppe hat sich dann in der der 2. Halbzeit überragend in das Spiel gekämpft und an die spielerischen Fähigkeiten der gesamten Hinrunde angeknüpft.“

Es war für die rund 200 Zuschauer in der 03 Arena beeindruckend, wie sich die 1. Sportvereinigung Solingen - Wald 03 in dieses Spiel zurück kämpfte, voller Leidenschaft, Emotionen und immer wieder angetrieben von der unfassbaren Stimmung beider Fanlager.

Sportlicher Leiter Leistungszentrum Peter Resvanis: „Nach der 1. Halbzeit konnte man so eine Leistungssteigerung nicht unbedingt erwarten, da in den ersten Minuten ein wenig Verunsicherung herrschte. Um so schöner wie dieses Team zurückgekommen ist. Unser starker Keeper Niclas Wendelken hat sich zwar bei 1 : 0 etwas überraschen lassen aber die 03er danach mit glänzenden 1 vs. 1 Aktionen im Spiel gehalten. In der 2. HZ war das schon richtig guter Fußball und ein verdienter Derbysieg. Ich freue mich, dass alle im Verein begriffen haben, das wir auch im Leistungsfußball in der U21 und U19 gute Maßstäbe setzen können und unsere Ambitionen nicht nur in der 1. Mannschaft klar und deutlich unterstreichen.“

 

Ein gesegnetes Weihnachtsfest und gesundes Neues – Danke für den überragenden Support!

Torschütze(n) 03:
Cihan Aykol, Enis Celik, Alpay Kaya, Bahnushan Srikanthan, Justin Niklas Kicki

Einmal 03 - Immer 03.