MISSLUNGENE GENERALPROBE

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

SOLINGEN 03 - TUS GERRESHEIM 2:4

Coach Dirks: „Nach der Generalprobe folgt der Auftritt und ich hoffe das jeder der 03er sich im klaren ist, dass wir uns deutlich steigern müssen. Wir haben gegen Gerresheim unser Potential nur beim Ausgleichstreffer aufblitzen lassen!“

Mit 1-2 Ballkontakten hatte sich die Sportvereinigung, mit viel Tempo und einem hervorragenden Umschaltspiel, den Ausgleichstreffer in 23.Spielminute verdient. Dieses Aufbauspiel hat diese junge Mannschaft allerdings viel zu selten aufblitzen lassen. Im Gegenteil, die engagierten Gerresheimer kamen noch vor der Pause durch individuelle Fehler zur erneuten Führung. Ein langer Einwurf wurde mit einem passiven Abwehrverhalten von allen Solinger Beteiligten unterschätzt und der Gegner konnte unbedrängt im Zentrum mit einem harmlosen Flachschuss aus 8m einschieben.

Coach und sportliche Leitung können bei den gebotenen Rahmenbedingungen mit der Vorbereitung alles andere als zufrieden sein, allerdings sollte man die durch die Pandemie hervorgerufene fußballfreie Zeit, nicht unterschätzen. Die Vorbereitung ist abgehakt und jetzt zählt es, umschreibt die sportliche Leitung Peter Resvanis geduldig aber auch besorgt die Situation: „Wir geben unserem Kader die Zeit die er benötigt und das erwarte ich auch von unseren treuen Zuschauern!“

Wir wollen etwas aufbauen und nichts zusammen kaufen. Der Trainerstab und alle verantwortlichen im Umfeld sind sehr optimistisch, dass unsere Jungs auf dieser gemeinsamen Reise zusammenfinden und bereits am kommenden Sonntag in der Landeshauptstadt, nach den Selfies mit Ex-Profi Axel Bellinghausen, ein positives Ergebnis erzielen werden.

Aug geht´s 03 !

Torschützen:
Atonios Kamplionis, Eric Nelkenbrecher

Erstes Meisterschaftspiel Sonntag, 22.08.2021 gegen den SC Unterbach.
Anstoss ist um 15:00 Uhr.