UNERWARTETE NIEDERLAGE VERMASSELT FINALEINZUG

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Tim Schreckenberg
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Bojan Blazic
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Trainer Kevin Dirks

SOLINGEN 03 - TUSPO RICHRATH 1:2

Eine desolate Vorstellung der jungen Wilden in Halbfinale gegen Tuspo Richrath verhindert das große Finale gegen den SC Reusrath. Trainer Kevin Dirks: „Wir haben von der 1.Minute bis zum Abpfiff nach 90 Minuten alles vermissen lassen, was man für eine erfolgreiche Spielgestaltung braucht. Kein souveräner Spielaufbau mit Spielverlagerung, geschweige denn Diagonalpässe oder kreative Ansätze, waren gegen einen A-Ligisten möglich. Wir haben uns mit gesunkenen Köpfen versteckt und einfach das Fußballspielen 90 Minuten lang eingestellt.“

Die 03er begannen nervös und wirkten vom gegnerischen Zweikampf / Anlaufverhalten sehr überrascht. Nach 20 Minuten konnten sich unseres Jungs zwar ein leichtes Übergewicht verschaffen, allerdings hatte diese Leistung mit unserer Idee Fußballspielen zu wollen, wenig zu tun. Es dominierten Ballverluste, „lange Bälle“ und der berühmte „Kopf durch die Wand“. 03 geht glücklich durch einen Foulelfmeter in der 1.HZ, der durch Tim Schreckenberg sicher verhandelt wurde, in Führung und spielt ohne Emotionen und Einstellung ein Halbfinale runter! Die logische Konsequenz war ein Eigentor und ein abgefälschter Schuss aus 18 m zur Führung der Gäste, die zu jeder Zeit bissiger und einsatzfreudiger waren.

Coach Dirks: „Wir müssen uns bei unseren Zuschauern für diese beschämende Vorstellung entschuldigen, da es nicht an der Qualität der Mannschaft, sondern an der heutigen Mentalität und Einstellung gelegen hat. Die Einwechselspieler enttäuschten ebenfalls auf ganzer Linie und konnten keine weiteren Impulse setzen auch wenn viele gute Torchancen aus aussichtsreichen Positionen mit der Brechstange verballert wurden.“

Der Traum vom Pokalfinale ist abgehakt! Sportlicher Leiter P.Resvanis: „Wir sollten geduldig bleiben und die Entwicklung dieser Mannschaft behutsam aufbauen. Diese Niederlage schmerzt, allerdings wächst hier etwas Nachhaltiges zusammen und das braucht nun mal seine Zeit. Wir haben einen sehr langen Atem und wir sind uns sicher, das diese sehr junge Seniorenmannschaft Ihren Weg in die Spitzengruppe der Bezirksligisten finden wird. Wir werden uns jetzt sehr gezielt auf das erste Meisterschaftsspiel gegen SC Unterbach vorbereiten. Da wartet ein richtig guter Gegner auf uns, den wir bereits gesichtet haben.“

Der Kopf bleibt oben !

Torschütze 03:
Tim Schreckenberg