Solingen03 zeigt ein ganz „anderes“ Gesicht

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Marcel Goronczewski
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Niklas Albrecht
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Maurice Dirks

GSV LANGENFELD - SOLINGEN 03 0:3

Dirks: „Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben von der 1.Minute an, eine ganz andere Körpersprache als vergangen Sonntag gezeigt.“

Den Spielaufbau über die Innenverteidiger souverän und geduldig, mit einem Gegner der versucht hat uns extrem hoch anzulaufen, haben wir sehr gut über unsere Außenverteidiger und zentrales Mittelfeld durch sicheres Positionsspiel gelöst. Durch eine sehr gute Passsicherheit kamen wir immer wieder zu gefährlichen Aktionen, welche wir mit hohen Tempo zum Abschluß bringen konnten. „Goro“ der immer wieder anspielbereit und mit Ideen zur Spielverlagerung glänzte, konnte seine Mitspieler gezielt in Szene setzen. Beide Elfmetersituationen entstehen durch gut rausgespielte Spielzüge. Eine verdiente Führung zur Halbzeit, die sicherlich durch den verschossenen ersten Elfmeter durch Kamplionis von den Spiel-anteilen mehr als in Ordnung geht.

Kevin Dirks: „Wir haben phasenweise richtig attraktiven temporeichen Fussball gespielt und sehr gut über 4-5 Stationen vom Innenverteidiger bis zum Torabschluss kombiniert. Den zweiten Elfmeter verwandelt „Mo Dirks“ sicher, bevor Anton Kamplionis noch vor der Pause das vorbildlich herausgespielte 2-0 erzielen konnte.“

In der 2.HZ haben wir etwas den Faden verloren und haben GSV Langenfeld nicht mehr so diszipliniert unsere Spielweise auf diktiert. Wir haben mit zunehmender Spieldauer dem Gegner mehr Räume ermöglicht und der GSV kam zwangsläufig zu einer sehr guten Torchance, die Nikos Gidopoulos im 03’Kasten, glänzend entschärfte. Das müssen wir einfach souveräner herunterspielen kritisierte unser Coach, der dann kurz darauf das verdiente 3-0 durch Niklas Albrecht feiern durfte.

„Niklas hat sich für seinen enormen Aufwand belohnt und endlich sein erstes Pflichtspieltor erzielt. Der Knoten ist geplatzt …“

Torschützen:
Maurice Dirks, Atonios Kamplionis, Niklas Albrecht

Bereits Sonntag, den 08.08. 2021 findet das Halbfinale in der 03 Arena gegen Tuspo Richrath statt.
Anstoss ist um 15:00 Uhr an der Carl-Russ-Straße.