GEBRAUCHTER SONNTAG BEIM SAISONAUFTAKT IN UNTERBACH

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

SC UNTERBACH - SOLINGEN 03 4:1

Die schlechten Nachrichten begannen bereits vor dem 1. Meisterschaftsspiel beim SC Unterbach, da beide Schreckenberg Brüder durch einen familiären Schicksalsschlag kurz vor dem Spiel nicht zur Verfügung standen. Wir wünschen unseren Jungs viel Kraft in diesen schweren Stunden.

Coach Dirks: „Die erste Elf wirkte nach den notwendigen Umstellungen von der 1. Minute an sehr nervös und kassiert bereits nach 3 Minuten das 1. Gegentor! Der Schock saß tief und in der Phase als wir uns so langsam befreien konnten, gute Spielansätze zeigten und gute Chancen herausspielten, bekamen wir nach 22 Minuten das zweite Ding hinterher.“

Die 03er wirkten wir gelähmt und ließen den aggressiven SCU in der 1. HZ, unter der Führung von Ex-Bundesliga Profi Axel Bellinghausen, viel zu viel Platz. Es wurden kaum Zweikämpfe gewonnen und folgerichtig lagen die Klingenstädter durch ein schlechtes Defensivverhalten bereits zur Pause, u.a. durch individuelle Fehler nach einem weiteren Doppelschlag, in der 40. / 44. Minute, mit 4-0 zurück. Der SC Unterbach zeigte in der 1. Hälfte, dass man durch Physis und Kampfgeist ein sehr dominantes Spiel aufziehen kann. Kevin Dirks: „Nach einer deutlichen Ansprache kamen unsere Jungs wie verwandelt aus der Kabine und zeigten alles was wir in HZ 1 vermissen lassen haben. In der Offensive sah man ja bereits in den ersten 45 Minuten unsere Stärken und kamen so bereits ab der 47. Minute zu weiteren Großchancen, die leider nicht konsequent genutzt wurden.“

Wille und auch ein bisschen Glück waren hier angesagt. Ein berechtigter Foulelfmeter brachte dann in der 51. Minute den frühen Anschlusstreffer. Die Solinger machten jetzt Druck und es entwickelte sich ein gutes und kampfbetontes Bezirksligaspiel. Dirks: „Wir hatten endlich unsere klaren Torchancen die wir allerdings ohne den letzten Biss abgeschlossen haben. Meine Mannschaft war nach der Pause endlich in den Zweikämpfen drin. Eine ordentliche und gute Vorstellung, allerdings gehören im Fußball 90‘ und mehr dazu.

Der Kampfgeist und Einsatzwille muss bereits in der Aufwärmphase vor dem Spiel erkennbar sein. Da muss es auch mal richtig Knallen! Wir werden gemeinsam und geduldig an den Schwerpunkten arbeiten, denn wir wussten wir schwer das Auftaktprogramm sein wird …“

Mit der Niederlage noch nicht genug und viel tragischer: zwei weitere Jungs unserer 1. Mannschaft Robin Heißt und Tobias Jalowy verletzten sich gestern schwerwiegend am Knie.

Sportliche Leitung Resvanis: „Das ist für Beide, aber auch für den Club sehr bitter und unfassbar schlimm. Wir sind in Gedanken bei Euch und werden alles für eure baldige Genesung tun.

Dem gesamten Kader kann ich nur empfehlen, nicht nur an der Physis und körperlichen Substanz zu arbeiten, sondern die gebotenen Rahmenbedingungen konsequent inkl. Ernährung zu nutzen. Der SCU war nicht nur fußballerisch ein sehr guter Gegner und wird sich mit Sicherheit durch seine Spielanlagen aber auch körperlichen Verfassung unter den Top5 der Bezirksliga Gruppe 2 einfinden. Unsere Sportvereinigung kann aus der 2. HZ resultierend ihr Leistungspotential und ihre Schwachstellen damit sehr gut einschätzen. Wir gemeinsam, Trainerteam und sportliche Leitung werden gezielt an der Entwicklung und positiven Veränderungen arbeiten …“

Torschütze(n) 03:
Marcel Goronczewski

Auf geht´s 03 – volle Konzentration auf das Derby gegen den TSV Aufderhöhe am kommenden Sonntag!