GESUNDHEITLICHER ZWISCHENFALL
ÜBERSCHATTET AUSWÄRTSSIEG!

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

SV WERSTEN 04 - SOLINGEN 03 1 : 3

Die 1. Sportvereinigung Solingen-Wald 03 landet im vorgezogenen Meisterschaftsspiel einen hart umkämpften Auswärtssieg beim SV Wersten 04. Die Stimmung unsere jungen Wilden war allerdings kurzzeitig getrübt, als Tim Schreckenberg in der 65. Spielminute, nach dem er zur Halbzeit eingewechselt worden war, wegen Kreislaufproblemen kollabiert.

Resvanis, sportlicher Leiter: „Ich war geschockt da ich unmittelbar in der Nähe des Geschehens war. Tim ist ein Vollblutathlet und mir war aufgrund seiner Gesichtszüge sofort klar, dass hier starke Kreislaufprobleme vorlagen. Es geht ihm nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt wieder einigermaßen gut! Die Gesundheit geht allerdings vor und er wird uns sicherlich einige Zeit bis zur vollständigen Diagnose fehlen. Das zum Thema Pandemie-Erkrankungen, Sorgfalt in den Nachuntersuchungen und wann ist der richtige Zeitpunkt zur Rückkehr in die Leistungsphase. Tim ist kein Einzelfall im Leistungssport und wir sollten uns über unsere Sorgfaltspflicht bewusst sein und Diskussionen über Spielabsagen unterlassen. Gute Genesung Tim!“

 

Die jungen Wilden 03er kamen nach der langen Corona Pause schwer ins Spiel und prüften in der ersten Halbzeit mehrfach die Torkonstruktion der Gastgeber. Coach Kevin Dirks: „Wir waren durch unsere Spielsichtungen und Analysen gewarnt und wussten das wir eine komplett andere Mannschaft als in der Vorrunde erleben werden. Unser Experte M.Z. hatte die Mannschaft mit den Worten, in einer klaren Hierarchie – körperlich sehr robust und Abstiegskampf wird gelebt, bewertet. Wir haben uns darauf eingestellt und in Summe die schwere Aufgabe nach so einer langen Pause ohne Spiel Rhythmus ordentlich gelöst. Die Mannschaftsleistung steht im Vordergrund, auch wenn Vincenzo Lorefice mal wieder den Unterschied ausgemacht hat. Er beißt sich seit Wochen in die Mannschaft rein und liefert mit ganz feiner Technik und Torinstinkt einfach nur ab. Kompliment an das gesamte Team und Sonderlob an Vini!“

 

Es war einmal mehr Lorefice, der in der 16. Spielminute mit einer sehenswerten Ballabnahme und Abschluss glänzte und die 1 : 0 Führung sicherstellte. In der 20. Minute holten sich die 04er eine rote Karte ab und unsere Solingen-Walder fanden immer besser ins Spiel. Trainerteam: „Unnötig das wir nach einer Ecke in der 35. Spielminute, die munter durch den 5 - Meterraum segelt, den Ausgleich bekommen, da wir nach dem Führungstreffer die Spielkontrolle hatten. Die Zuordnung ist klar und die Aufgabe des Torhüters eigentlich auch!“

Das Trainergespann Dirks / Strässer wirkte sichtlich angefressen und sorgten in der Halbzeitpause dafür, dass unsere junge Mannschaft deutlich aktiver aus der Kabine kam und in der 56. Spielminute war Lorefice wieder, mit ganz feiner Technik, mit der 2 : 1 Führung zur Stelle.

Coach Strässer: „Uns war nach den Spielanalysen vollkommen bewusst, dass der SV Wersten 04 auch mit 10 Mann und einer intelligenten Spielweise immer wieder Nadelstiche setzen würde. Wir waren bis zur Situation mit Tim sehr gut im Spiel und dann sichtlich geschockt. Das hat man unseren Jungs deutlich angemerkt. Es ist sehr schön, dass wir hier die 3 Punkte mitnehmen und Anton Kamplionis sich mit seinem ersten Treffer nach fast vier Monaten in der 86. Spielminute zurückmeldet.

Wir arbeiten uns so langsam zur alter Form zurück. Nikos Gidopoulos hält uns in zwei Situationen gut im Spiel, allerdings müssen wir viele Überzahl - Situationen besser ausspielen.“

 

Vorstand 03: „Danke Jungs und freut Euch, auch wenn die Umstände gestern schwierig waren. Wir wünschen Tim alles Gute und werden die Bezirksliga für dich rocken… – Jetzt erst Recht!“

 

Mit Anton am 30.4.2022 auf nach Urdenbach!

Einmal 03 immer 03