POWERFUSSBALL MIT 10 TOREN!

SOLINGEN 03 - 1. FC SOLINGEN 10:0

Die 1. Sportvereinigung Solingen - Wald 03 hat gestern gegen einen total überforderten 1. FC Solingen einen 10 : 0 Sieg erzielt. In der ersten Halbzeit lagen unsere jungen Wilden bereits mit 7 Toren vorne und zeigten phasenweise, welche Art Fußball auf der Carl - Ruß Strasse in der 03 Arena in der kommenden Saison gespielt werden soll.

Trainerteam i.V. Björn Strässer: „Wir haben trotz intensiver Vorbereitung unsere Spielweise durchgesetzt und können über weite Strecken des Spiels gegen einen schwachen Gegner zufrieden sein. Uns muss klar sein, dass uns in der Meisterschaft ein anderes Niveau erwartet. Wir sind mit der ersten Phase nicht unzufrieden und freuen uns am Sonntag in Wülfrath auf die nächste Herausforderung der Vorbereitung.“ Die Kaderplanung und die damit verbundenen Veränderungen scheinen bei der 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 zu greifen.

 

Sportlicher Leiter Peter Resvanis: „Die Kaderplanung ist abgeschlossen und wir haben mit Georgios Siadas die letzte Position schließen können. Sollte der Hochkaräter sich doch noch in Richtung 3. Bundesliga verändern, haben wir eine Back-Up Planung in der Hinterhand und werden unserem Jungen keine Steine in den Weg legen.

Wir sind auf diesen Kader sehr stolz und wissen was uns in der Meisterschaft erwartet. Diesen Erwartungen begegnen wir mit Freude und Respekt. Wir sind für den nächsten Schritt bereit und halten an unserem Konzept fest, die Solinger Jungs in Ihre Heimat zu holen.

Wenn Solinger Spieler, Ober /- Regionalligamannschaften Absagen erteilen, gestandene Landesligaspieler sich für die 03 Konzeption entscheiden und junge Nachwuchsspieler der U19 laufend eingebaut werden, dann ist das eine Bestätigung für ordentliche und nachhaltige Arbeitsweisen.

Es hat mich besonders für Leon Hazani und Fabi Czub gefreut, dass die Jungs zum Einsatz gekommen sind. Ich bin mir sehr sicher, dass wir auch in der Zukunft gute Argumente entwickeln werden, weitere Spieler nach Hause, in Ihre Klingenstadt zu holen. Wir sind letztes Jahr an der Ausgeglichenheit des Kaders auf der Zielgraden gescheitert, lessons learnd war angesagt, um jetzt wieder angreifen zu können.

Ein Dankeschön an meine Vorstandskollegen und den 1. VS Simon Brams, die mir die nötige Rückendeckung geben, diese ambitionierten Ziele umzusetzen.“

Einmal 03 – Immer 03