GEORGIOS SIADAS ENTSCHEIDET SICH FÜR 03!
HERZLICH WILLKOMMEN!

SOLINGEN 03 - FC LEVERKUSEN 2 : 2

Das ist wohl die beste Nachricht aus den Ereignissen des letzten Wochenendes und lässt das mäßige Spiel gegen den FC Leverkusen mit einem 2 : 2 Unentschieden in Vergessenheit geraten.

Coach Kevin Dirks: „Wir sind noch in der Vorbereitungsphase, die wir konsequent zur Systementwicklung nutzen. Die erste Halbzeit war nicht gut und teilweise viel zu verhalten. Die Dreierkette hat nicht gut funktioniert, da wir in der 1. Halbzeit zu langsam herüberschieben. In der 2. Halbzeit deutlich besser und mit sehr ordentlichen Aktionen. Wir haben noch viel Arbeit vor uns, allerdings hat sich die Mannschaft belohnt und bei dieser Hitze den Rückstand durch einen sehr gut aufgelegten D’Jarie mit Doppelpack egalisiert.“

 

Die jungen Wilden kamen mit den sehr aggressiv anlaufenden Leverkusenern, ganz schlecht zu Recht und konnten froh sein, dass sich der Gegner sehr stark verausgabt hatte. Coach Dirks: „Der FC war ab der 65. Minute platt und so kamen wir immer wieder zu Überzahlsituationen über außen, die wir allerdings nicht gut genutzt haben. Mit den Umstellungen und der Einwechselung von Siadas sind wir in der 2. Halbzeit gut ins Spiel gekommen. Georgios ist eine Maschine und wird uns durch eine besondere Qualität auf der Außenbahn sehr helfen. Siadas bereitet den Anschlusstreffer exzellent vor und bringt uns immer wieder durch seine unfassbare Offensivkraft über die linke Seite in gefährliche Strafraumsituationen.“

 

Willkommen Georgios Siadas!

Sportlicher Leiter Peter Resvanis: „Sein Papa Sotiris und meine Wenigkeit haben die Situation lange mit einem weinenden und lachenden Auge gesehen, da der Junge ein Vollblutprofi ist und seine Jugend dem Fußball untergeordnet hat.

Wir verstehen Georgios natürlich, dass er den nächsten Schritt machen und nicht mehr in die Regionalliga wechseln möchte. Eine Ausbildung und die Familie stehen jetzt im absoluten Fokus und wer ihn kennt, natürlich auch unser Projekt „Solinger Fußball“ bei der 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03.

Wir und Georgios wissen, dass unser Anspruch den Solinger Fußball zu professionalisieren ein noch langer Weg sein kann und das haben wir gestern auch klar und deutlich gesehen. Ich hoffe, die Mannschaft hat gespürt, dass die Saison kein Selbstläufer sein wird! Wir sind sehr stolz und glücklich, dass sich ein Solinger Junge mit einem überragenden sportlichen Lebenslauf für unser Projekt entschieden hat.

Ich möchte aber auch hier sehr deutlich machen, dass ich auf die komplette Kaderzusammenstellung sehr stolz bin, da wir einige Topleute für uns gewinnen konnten und viele 03 Urgesteine sich im vergangenen Jahr sehr gut weiterentwickelt und durchgesetzt haben.

Ein Dankeschön an alle Kaderspieler der 1. Sportvereinigung Solingen - Wald 03 für dieses Vertrauen. Georgios ist sicherlich für alle 03er und hoffentlich auch für unser Umfeld ein richtiger Knaller, da immer noch zahlreiche Vereine aus der Regionalliga, Interesse zeigen.

Die 3. Bundesliga hat hingegen ihre Kaderplanungen so gut wie abgeschlossen und befindet sich bereits im Spielmodus, da waren wir einfach zu spät. Georgios ist erst 22 Jahre jung und wird seinen Weg machen, aber allein kann er uns nicht in die Oberliga führen und unter dem Strich ist immer die Mannschaft der Star!“

Einmal 03 – Immer 03