Generalprobe eindrucksvoll bestanden!

 

Die jungen Wilden 03er bleiben trotz sehr guter Gegner in der Vorbereitung in 2022 weiter ungeschlagen. Eine insbesondere in der 1. Halbzeit beeindruckende Gesamtleistung gegen den Tabellenführer aus der Landesliga Gruppe1, durften die rund 200 Zuschauer in der 03 Arena bestaunen.

Trainerteam Dirks / Strässer: „Man darf trotz der Ligasituation und der sicherlich eindrucksvollen Auftritte in der Landesliga diesen Gegner nicht spielen lassen. Das haben wir unseren Jungs in der taktischen Ausrichtung mit auf den Weg gegeben. Wir wollten bewusst dieses beeindruckende Kombinationsspiel mit konsequentem Angriffspressing unterbinden. Das ist unserem Team über weite Strecken des Spiels sehr gut gelungen. Der MSV war sichtlich überrascht und zeigte sich nach der durchaus verdienten 3 : 0 Pausenführung ein wenig irritiert, dass in Solingen auch guter und mutiger Fußball gespielt wird.“

 

Der überragende Blerton Balaj, immer wieder angetrieben von Denker und Lenker Fatih Sezer, der durch Bojan Blazic und den spielstarken Max Kofner unfassbaren Support geleistet bekam, bescherte durch einen Doppelpack und Assist die auch in der Höhe verdiente Pausenführung. Coach Dirks: „Das waren einige sehr schöne Kombinationen, welche wir durch ein sehr gutes Umschaltspiel nach Balleroberung und sehr gut ausgespielten Offensivaktionen, nach vielen intensiven Trainingseinheiten genauso einstudiert und umgesetzt haben! Blerton war heute mit seiner Laufarbeit und Erfahrung sehr wertvoll. Er hat uneigennützig per Kopf auf Bojan Blazic abgelegt und zwei Dinger selbst gemacht. Die Entwicklung in dieser Mannschaft ist einfach Klasse, auch wenn wir in der 2. Halbzeit etwas die Ordnung verloren und die zwei sicherlich unglücklichen Gegentreffer bekommen haben. Nikos Gidopoulos hat uns mehrfach im Spiel gehalten und ein überragendes Spiel gemacht, auch wenn er beim Freistoßtor etwas unglücklich aussieht. Ich bin mit der Vorbereitung und der Lernkurve im Team, ohne mich nur auf die Ergebnisse zu beschränken, sehr zufrieden.“

 

Die Gäste kamen nach einer heftigen Halbzeitansprache ihres Trainers, die auf der Carl - Ruß Straße nicht zu überhören war, mit sehr viel Tempo aus der Kabine und zeigten sehr deutlich warum man Tabellenführer der Landesliga mit klaren Aufstiegsambitionen in die Oberliga ist!

Peter Resvanis sportlicher Leiter: „Der MSV hat nach der Pause viel Dampf gemacht und uns phasenweise hinten rein gedrängt. Die Gegentreffer waren zu dem Zeitpunkt nur ein Frage der Zeit. Es ist damit umso beindruckender, dass wir uns nach dem frühen 3 : 2 bis zur 58. Spielminute, die restlichen 30 Minuten nicht in die Hose gemacht und weiter mutig Torchancen rausgespielt haben.

Die Zuschauer haben heute Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein ein klasse Fußballspiel gesehen. Wir haben heute mit nur zwei Neuzugängen in der Startelf auf dem Platz gestanden. Die Weiterentwicklung der 03 Jungs aus der Jugend der 1. Sportvereinigung Solingen Wald und der Klingenstadt stehen im absoluten Focus.   Das war sehr beeindruckend und entspricht unseren Werten und Zielen, die wir uns in den vergangenen Jahren im Leitbild dieses Vereins gesetzt haben. Mit den Neuzugängen wird das Potential noch größer. Hier wächst etwas zusammen und darauf sind wir stolz. Es wird auch mal Rückschläge geben aber auch darauf sind wir vorbereitet und gehen unseren gemeinsamen 03er Weg. Ab dem 6.3. wird jeden Spiel ein Highlight sein! Wir sind mit Freude dabei -  mir ston zusammeeee, net nur in Kölle… auch wat es dös un Weeke em Solig passiert …“

Einmal 03 - Immer 03