Experimente nach glanzlosem 3:1 beendet

 

Das war gegen den engagierten A-Ligisten SSVG Haan keine gute Leistung und weit unter unseren Möglichkeiten.

Coach Kevin Dirks: „Ich bin sauer und habe mir heute von den Jungs, da bei dem einen oder anderen Anspruch auf mehr Spielzeiten bestand, viel mehr Power erwartet. Wenn man Ansprüche stellt dann sollte man bei seiner Chance brennen. Das haben wir heute komplett, nach den guten Leistungen innerhalb einer anstrengenden Vorbereitungsphase, vermissen lassen. Die Mannschaft hat es mir heute sehr einfach gemacht, den Kader für die Rückrunde zu formen, um in den verbleibenden drei Vorbereitungsspielen den Feinschliff der Stammformation einzuleiten. Reden ist Silber und Schweigen ist Gold …, dabei belasse ich es heute besser! Goro hatte mal wieder in seiner bekannten Art und Weise getroffen und humorlos die Torwartlegende vom SSVG mit einem satten Freistoß aus 20 Metern überrascht – Ende!“

 

Unsere jungen Wilden begannen ohne Lorefice, Albrecht, Sezer, Balaj, respektive den in der kommenden Woche genesenen Tim Schreckenberg und erzielten in der ersten Halbzeit eine ungefährdete 2 : 0 Pausenführung, ohne wesentliche Spielakzente zu setzen. Das war für einen ambitionierten Bezirksligisten viel zu wenig, insbesondere weil auch im zweiten Spielabschnitt kaum positive Impulse von der Bank kamen.

Sportliche Leitung Peter Resvanis: „Wr sind im Jahr 2022 noch ungeschlagen und haben auch gegen höherklassige Gegner sehr gute Spiele abgeliefert. Wer sich die jüngsten Ergebnisse vom 1.FC Mönchengladbach anschaut, wird bemerkt haben, dass die Jungs vom Niederrhein um Torjäger Niclas Hoppe, ein guter Gegner waren. Das haben wir positiv bewertet. Das heutige Spiel wird ebenfalls objektiv bewertet und das darf nur die Schulnote ungenügend erhalten! Das sollte, besser gesagt wird dem Team trotz eines Sieges als Warnsignal begegnen, da die Rückrunde ein unfassbares und anspruchsvolles Spektakel werden wird. Jedes Spiel ein Finale bis zum großen Traum Landesliga. Da dürfen wir uns solche Spiele nicht leisten. Wir alle freuen uns auf das sportliche Jahr 2022 und ich bin mir sicher, dass unsere Mannschaft bereits beim SV Sonnborn ein ganz anderes Leistungsbild abliefern wird.“

   

Wir hoffen, dass uns in den nächsten Spielen unsere treuen Anhänger auch auf fremden Plätzen im Bergischen Land unterstützen werden, um die Klingenstadt zu repräsentieren.

Einmal 03 - Immer 03