SEHR ORDENTLICHER AUFTAKT GEGEN LANDESLIGISTEN!

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

SOLINGEN 03 - SV SCHLEBUSCH 2:2

Die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 zeigte trotz einer sehr intensiven Trainingswoche einen couragierten Saisonauftakt gegen den Landesligisten SV Schlebusch.

Trainerteam: „In der ersten Woche stand neben der Fitness das Angriffspressing im Vordergrund der Einheiten und das haben wir, aufgrund der offensiv ausgerichteten Kaderzusammenstellung im für uns ungewohnten 3-1-4-2 – System, eindrucksvoll gezeigt. Die beiden Gegentore in der ersten Halbzeit resultierten durch zwangsläufige Abstímmungsfehler. Wir haben in der zweiten Halbzeit ordentlich durchgewechselt und erstmals keinen Qualitätsunterschied erkennen können. Ein großes Kompliment an alle Neuzugänge, allen voran Chadrack Bengi, El Matador Davide Mangia und unsere Gang aus der Karibik.

Die 0: 2 Führung des SV wurde nach der Halbzeitpause sehr energisch egalisiert. Der nach nur einer Trainingseinheit eingewechselte Davide Mangia sorgte mit viel Ballsicherheit und gefährlichen Aktionen im Kombinationsspiel mit dem überragenden Nadre Butcher für einige gute Großchancen im Schlebuscher Strafraum.

Coach Kevin Dirks: „Das war schon ziemlich abgezockt was die Jungs da abgeliefert haben. Wenn dann auch noch Matte‘ Agrusa, Anton Kamplionis, Vini Lorefice und Brian Mitchell wieder fit sind, Bojan Blazic, Raschid Bajut und Kosta Tsougaris dazu stoßen, wird es für uns als Trainerteam brutal schwer die erste Elf auf das Feld zu führen. Wir haben einen sehr guten Kader und werden die Ressourcen und die damit gebotene Flexibilität in den Spielsystemen nutzen.“

 

Es entwickelte sich in der 2. Halbzeit ein in diesem frühen Stadium der Vorbereitung ein munteres Fußballspiel, in dem die mal wieder zahlreichen Zuschauer in der 03 Arena auf Ihre Kosten kamen.

Sportliche Leitung Peter Resvanis: „Ich bin sehr froh, dass unser Kader fast steht. Wir sind zu und werden, wenn überhaupt, nur noch in der Defensive etwas machen. Vielleicht gibt’s ja noch eine hochkarätige Überraschung! Es hat mich sehr gefreut, wie die neuen Spieler in diesem Team aufgenommen worden sind. Des Weiteren freut es mich, wie Nadre, Honor, D’Jarie und Kevon Ihre Leistungen bringen. Das ist nicht zu unterschätzen, weit weg von Zuhause und in einer anderen Kultur, trotzdem gute Leistungen abzurufen. Es war unserem Verein wichtig, dass die Jungs gute Rahmenbedingungen erhalten und sich wohlfühlen. Ich bin mir sicher, dass wir noch sehr viel Freude an dieser Mannschaft haben werden. Mein größter Dank geht an unsere Abgänge, die wir hiermit herzlich zu einem Abschiedsessen am 16.7.2022 einladen möchten.“

Einmal 03 – Immer 03