Erfolgreicher Test gegen Spitzenmannschaft der Bezirksliga

Die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 zeigte sich, trotz hoher Belastung in den ersten 14 Tagen der Vorbereitung, gegen den ambitionierten Bezirksligisten TSV05 Ronsdorf in einer guten Verfassung.

Mit 4 : 2 ( 3 : 1 ) Halbzeitstand konnte der zweite Sieg im zweiten Vorbereitungsspiel eingefahren werden. Coach Dirks: „Das war sehr ordentlich und engagiert, auch wenn in einigen Phasen die fußballerischen Elemente noch nicht ausgereift waren. Die Präzision fehlte noch ein bisschen. Es ist sehr beeindruckend anzusehen, wie wir auch ohne eine Hand voll Neuzugängen und Goalgetter Anton Kamplionis versuchen guten Fußball umzusetzen. Das in dieser Phase der Vorbereitung noch nicht alles klappen kann, insbesondere weil wir komplett durchwechseln, ist natürlich normal. Die Entwicklung ist eher positiv und wir sind auf einem guten Weg.“

 

In der 6. Spielminute kamen die Gäste durch Leon Brieda nach einem Stellungsfehler in der 03er Hintermannschaft zur kurzeitigen 0 : 1 Führung, welche im direkten Gegenzug durch Bojan Blazic egalisiert werden konnte. Es entwickelte sich ein munteres Fußballspiel, allerdings fehlte es auf beiden Seiten zum Teil an der Passgenauigkeit und im finalen Abschluß. In der 34. Spielminute konnte der agile Max Kofner nach einem missglückten Torwartausflug außerhalb der Strafraumgrenze, unbedrängt aus 20m in das TSV Tor einschieben. In der 40. Spielminute erzielte Niklas Albrecht nach einer sehr gut ausgespielten Kontersituation und Einzelleistung, die nicht unverdiente 3 : 1 Pausenführung.

 

Trainerteam: „Wir haben dann in der 2. Halbzeit fast komplett durchgewechselt und rund 20 Minuten nach der Halbzeit gebraucht, unsere Ordnung zu finden, respektive Nadelstiche in der Offensive zu setzen. Es wirkte ein wenig zerfahren, doch wir haben es in Summe bis zum Anschlusstreffer 10 Minuten vor dem Schlusspfiff  durch Kevin Fajkis, ordentlich verteidigt. Goro macht dann kurz vor Schluss in seiner bekannten Manier alles klar.

Wir sind mit dem Leistungsstand nicht unzufrieden und hoffen in der kommenden Woche gegen den SC Sonnborn, die angeschlagen Spieler aber auch die Neuzugänge Franci La Rosa und Vini Lorefice erstmals im Kader zu sehen. Die vorsichtige Entwicklung im Aufbau, insbesondere bei der langen Zwangspause die Lorefice hatte, sieht körperlich und gesundheitlich schon ordentlich und viel versprechend aus. Da muss jetzt nur noch der Kopf frei werden und da geht halt viel über Spieleinsätze. Das 03er Urgestein Kosta Tsiougaris hat eigentlich wie immer bereits nach wenigen Trainingseinheiten nach 9 (!) Wochen Trainingsverbot, eindrucksvoll seine Qualitäten auf der 6er Position untermauert.“

 

In Summe ein sehr ordentliches Testspiel mit vielen guten Aktionen und wenigen Wacklern in der Hintermannschaft!

 

Peter Resvanis, sportlicher Leiter: „Wir sind zufrieden und haben die Kaderplanungen für die Rückrunde abgeschlossen. Es gilt nach vorne zu schauen und unseren jungen Spieler aus der U17 / U19 Perspektiven aufzuzeigen. Das Solinger Umfeld haben wir stets im Auge. Es ist sehr erfreulich wie viel Potential in der Klingenstadt steckt. Ich bedanke mich bei den Zuschauern und hoffe, dass die Normalität bald einkehrt. Bitte unterstützt unser Heimspiel auch in der kommenden Woche.

Bis bald. Auf geht´s 03