11 Tore und ein guter sportlicher Auftakt ins Neue Jahr

Die jungen Wilden 03er haben nach einer anspruchsvollen ersten Vorbereitungswoche im Auftaktspiel einen 0 : 11 Auswärtssieg erzielt. Die Hochdahler wehrten sich, in einem in der ersten Halbzeit bis vor dem gegnerischen Tor ordentlichen Spiel, mutig und engagiert, konnten allerdings das hohe Tempo im zweiten Spielabschnitt nicht mehr mitgehen.

Kevin Dirks: „Uns war klar das die Rhenania bei diesem hohen Tempo nach hinten raus nicht mehr so konsequent verteidigen wird und wir zu zahlreichen Torabschlüssen kommen werden. In der ersten Halbzeit standen wir gegen einen gut sortierten Gegner viel zu tief.“
Es ging mit einer 1 : 0 Pausenführung, durch gute Ballgewinnaktionen im Mittelfeld, allerdings nicht gut ausgespielten Offensivaktionen und Torabschlüssen, zum Pausentee.

In der 2. Halbzeit wurde trotz eines Durchwechselns sehr schnell die Ordnung gefunden und es entwickelte sich gegen einen überforderten Gegner ein Schützenfest. Es war nicht nur der sehr mannschaftsdienliche Blerton Balaj mit 4 Treffern und zahlreichen Torbeteiligungen, neben Niklas Albrecht und Max Kofner die auffälligsten Akteure auf dem Platz. Das Mannschaftsgefüge hat bereits sehr gut funktioniert!

 

Björn Strässer: „Erstaunlich wie unsere Mannschaft nach diesen intensiven Einheiten Gas gegeben hat. In Sachen Fitness sind wir bereits auf einen guten Weg und genau die werden wir außer den spielerischen Momenten enorm brauchen.“

 

Die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03, die ohne drei der vier Neuzugänge angetreten war, ist erfolgreich in die Vorbereitung einer schweren Rückrunde gestartet!

 

Peter Resvanis: „Vini Lorefice wird bewusst aus der Historie heraus langsam auf Spieleinsätze vorbereitet und entscheidet selbst wann der Kopf zum „Einsteigen“ bereit sein wird. In den ersten Einheiten hatte er seine Qualitäten bereits aufblitzen lassen. Franci La Rosa wird nach einer kleinen Blessur schnell wieder ins Training einsteigen. Rachid Bajut wird länger ausfallen und behutsam aufgebaut. Fathi Sezer hat in den ersten Einheiten und in der 1. Halbzeit nach einer so langen Pause, überzeugt. Ich bin mir sicher, dass uns alle Neuzugänge helfen werden. Wir haben noch zwei weitere Probespieler in der Vorbereitung, die wir sehr genau sichten werden.“

Auf geht´s 03