Sturmböen, Regen und ein leistungsgerechtes Remis

 

Mit einem leistungsgerechten 2 : 2 Unentschieden bei schlechten Wetterbedingungen, trennten sich der Landesligist SC Germania Reusrath und unsere 1. Sportvereinigung Solingen - Wald 03.

Im ersten Spielabschnitt standen unsere jungen Wilden erstmals von Beginn an mit den Neuzugängen, Sezer, La Rosa und Lorefice, gemeinsam auf dem Platz. Beide Teams konnten sich trotz starkem Wind und Regen einige Chancen erarbeiten, welche teilweise im Abschluß - auch durch die Witterungsverhältnisse - nur zum Teil genutzt werden konnten.

Die Germania ging in der 13. Spielminute durch Niklas Beckmann in Führung, welche der gut aufgelegte Vincenzo Lorefice nach Vorarbeit von Francesco La Rosa bereits 3 Minuten später mit einem Kopfball egalisierte. „Ein sehr schön ausgespielter Konter und aus alten Zeiten eingespielte Aktion“, schmunzelte La Rosa, der nach seiner kleinen Verletzung erstmals für die 03er auflaufen konnte.

Kevin Dirks und Björn Strässer: „Eine ordentliche Leistung, da wir ohne großen Respekt gut im Spiel waren und in der ersten Halbzeit deutlich auf Augenhöhe agiert haben. Wir hätten uns im Zentrum mehr Zugriff gewünscht, allerdings war es bei diesen Verhältnissen sehr schwer umzusetzen.“ Es ging mit einem  sehr ordentlichen 1 : 1 in die Pause.

 

Als beide Mannschaften eine verdiente kurze Pause genossen hatten, gingen nicht nur die Sturmböen deutlich zurück. Durch zahlreiche Wechsel verflachte das Spielgeschehen zunehmend. Trainerteam 03: „Wir hätten uns mehr Impulse von der Bank gewünscht, allerdings haben die Jungs in der intensiven Vorbereitungsphase viel harte Arbeit in den Knochen.“

Die jungen Wilden kamen zwar gut aus der Kabine, allerdings war nach der 2 : 1 Führung (65‘) der Gastgeber durch Gian Conrad ein deutlicher Bruch im Spiel. Nils Pletzing,die eigentliche Nr. 3 im Tor, der sich einfach mal durch unermüdliche Trainingsleistung einen Einsatz verdient hatte, rettete in Folge mit zahlreichen Glanzparaden bevor Saninov Anatolij in der Schlussminute den nicht unverdienten 2 : 2 Ausgleichstreffer erzielte.

Peter Resvanis, sportlicher Leiter: „ Ich bin nicht unzufrieden, allerdings werden wir intern einige Kleinigkeiten im Laufe der Woche ansprechen, da ich heute bei den Jugendspielen ein wenig auf den Boden der Tatsachen angekommen bin. Bei mir gibt es immer Lob aber auch Kritik und die sprechen wir intern offen an. Wir haben bei einem guten Landesligisten ein sehr mutiges Spiel gezeigt. Der Auftritt  war heute in Summe einer der wenigen Lichtblicke, da wir wie bereits mehrfach angekündigt, in der Zukunft ein ganz anderes Konzept im Leistungsbereich anstreben möchten.

Der Verein besteht nicht nur aus der ersten Mannschaft. Die letzten Spiele gegen höherklassige Gegner zeigen das wir konzeptionell zwar auf einem guten Weg sind, allerdings die Rahmenbedingungen und die exzellente Nachwuchsarbeit weiter in den Vordergrund stellen sollten, um gegen unsere unmittelbaren Nachbarn konkurrenzfähig zu werden. Wenn ich unter der Woche zum SC Velbert fahre und mir dort die U19 gegen den VFB 03 Hilden Niederrheinliga und die Infrastruktur anschaue, dann schürt dieser Eindruck in unseren Verantwortlichen noch mehr Ehrgeiz und Engagement als wir je hatten.“

Danke das viele 03er trotz Sturm den Weg nach Reusrath gefunden haben …

Der als Probespieler geltende vereinslose Saninov Anatolij schließt sich den jungen Wilden Solingen 03 an.

Auf geht´s 03