BB‘ mit Doppelpack
03 mit 4:1 Auswärtssieg beim Bezirksligisten SSV Germania Wuppertal

 

Bei englischem Fußballwetter sicherten sich die jungen Wilden einen aufgrund einer sehr ordentlichen Leistung ungefährdeten 4 : 1 Auswärtssieg in Wuppertal.

Kevin Dirks: „Das war eine gute Antwort auf meine kritischen Worte der letzten Wochen. Wir sind sehr gut ins Angriffspressing gekommen und haben damit sehr viele Balleroberungen bereits in der SSV Hälfte erzielen können. Dann zwingt man auch einen tief stehenden Gegner zu Fehlern. Die drei Tore sind durch aggressives Pressing gefallen und gehen auch in der Höhe in der ersten Halbzeit in Ordnung. Mit dem Umschaltspiel aus der Defensive können wir noch nicht zufrieden sein. Torabschluss mangelhaft sonst wäre es für die Germania noch heftiger geworden.

Es war sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung, wie wir uns Fußball bei Solingen 03 vorstellen. Ab der 65. Spielminute insbesondere nach den Auswechselungen - sicherlich muss man dann auch die Witterung bewerten und den Jungs zu Gute halten - nur noch lange Bälle und diverse Unkonzentriertheiten. Wir haben keine vernünftige Spielidee mehr zustande gebracht. Wir haben noch zwei Testspiele die jetzt mal über 90 Minuten gut sein müssen.“

 

In der zweiten Hälfte dann ein durchaus müder Auftritt und der SSV kam zum Anschlusstreffer, den unser sportlicher Leiter P. Resvanis wie folgt bewertet: „Die Jungs die bei diesem Dreckswetter draußen gestanden haben und kalt rein kommen sind mit Sicherheit in keiner einfachen Situation und das sollte man nicht nur negativ bewerten. In Summe können wir mit der Vorbereitung zufrieden sein, da wir kaum mit allen Mann an Bord agieren konnten und in 2022, trotz guter Gegner und teilweise widrigen Bedingungen, immer noch ungeschlagen sind.

Danke für den großen Einsatz und die viele Freizeit die man geopfert hat, um diese harten Wochen mit einer sehr guten Trainingsbeteiligung zu meistern!“

Einmal 03 - Immer 03